Inhaltsangabe zu "Mal ernst ... und mal heiter! Lyrisch präsentiert in über 1.000 Gedichten, Reimen und Versen"

Wer gefühlvoll dichtet, nie ein Ignorant ist; meist die Wahrheit sichtet, wo versteckt sich Arglist; Gut und Böse richtet; Wahrheit ist häufig trist! Alles auf der Welt und auch im Leben, wird früher oder später vorwärts streben! Soll gleichfalls bei den Dichtkünsten so sein; hier mein bescheidener Versuch, recht fein! Reihe mich gänzlich bei den Dichtern ein; dies keineswegs nur untertänig klein! Werde alle Zeit mein Bestes geben: Mein Hirn immer wieder neu beleben, solang ich bin auf Erden am Leben! Wissen ist nicht das allein Entscheidende, sondern Wissendes tun für Notleidende ist die Hürde für natürliche Weisheit; also Vorbild sein, statt fachsimpeln gescheit! Bei dem jetzigen Zustand auf der Erde ist es mehr als beiläufige Beschwerde, die Wissenden an den Pranger zu stellen, bis deren Geist wird Menschlichkeit aufhellen. Da es - denke ich - kaum zu erwarten ist, dass Macht-Eliten zurückrudern ohne List, muss Druck auf sie von unten gemacht werden! Bald könnte es so für Natur auf Erden dann ein ehrliches Miteinander geben; Lebewesen somit verbunden leben. Aber ist dies der Menschheit wirkliches Streben? Werde es irgendwo im All erleben! Egil Reeg.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:01.12.2016