Egon Aderhold Sprecherziehung des Schauspielers

Inhaltsangabe zu „Sprecherziehung des Schauspielers“ von Egon Aderhold

Das vorliegende Werk Egon Aderholds ist das Ergebnis langjähriger praktischer Erfahrungen als Sprecherzieher an Schauspielschulen und Sprechbühnen sowie umfangreicher wissenschaftlicher Studien. Das Buch darf als der erste Versuch gewertet werden, sich speziell mit den Grundlagen und den Methoden der Sprecherziehung des Schauspielers kritisch auseinanderzusetzen. Damit wird das "Sprecherzieherische Übungsbuch" von Edith Wolf und Egon Aderhold sowohl nach der theoretisch-wissenschaftlichen als auch nach der pädagogisch-methodischen Seite hin ergänzt. Außer Sprechpädagogen und Schauspieler finden auch Lehrer und Kindergärtnerinnen sowie Stimm- und Sprachheilpädagogen in dem vorliegenden Buch Anregungen und ein reiches Übungsmaterial. Der Autor möchte dem Fachvertreter und auch dem Laien die wissenschaftlichen Grundlagen liefern, mit deren Hilfe der Leser durch das Gestrüpp der subjektiven Meinungen und sprecherzieherischen Methoden hindurchfinden kann.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden