Egon Aderhold Sprecherziehung des Schauspielers

Inhaltsangabe zu „Sprecherziehung des Schauspielers“ von Egon Aderhold

Das vorliegende Werk Egon Aderholds ist das Ergebnis langjähriger praktischer Erfahrungen als Sprecherzieher an Schauspielschulen und Sprechbühnen sowie umfangreicher wissenschaftlicher Studien. Das Buch darf als der erste Versuch gewertet werden, sich speziell mit den Grundlagen und den Methoden der Sprecherziehung des Schauspielers kritisch auseinanderzusetzen. Damit wird das "Sprecherzieherische Übungsbuch" von Edith Wolf und Egon Aderhold sowohl nach der theoretisch-wissenschaftlichen als auch nach der pädagogisch-methodischen Seite hin ergänzt. Außer Sprechpädagogen und Schauspieler finden auch Lehrer und Kindergärtnerinnen sowie Stimm- und Sprachheilpädagogen in dem vorliegenden Buch Anregungen und ein reiches Übungsmaterial. Der Autor möchte dem Fachvertreter und auch dem Laien die wissenschaftlichen Grundlagen liefern, mit deren Hilfe der Leser durch das Gestrüpp der subjektiven Meinungen und sprecherzieherischen Methoden hindurchfinden kann.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben