Egon Boshof Königtum und Königsherrschaft im 10. und 11. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „Königtum und Königsherrschaft im 10. und 11. Jahrhundert“ von Egon Boshof

In seiner 3. Auflage geht Egon Boshof auf den kulturwissenschaftlichen Paradigmenwechsel in der mediävistischen Forschung ein, der das Bild der Ottonenzeit in den letzten beiden Jahrzehnten inhaltlich wie methodisch erheblich verändert hat. Die Literatur ist auf den neuesten Stand gebracht und ausführlich diskutiert. "Der vorliegende Band stärkt nicht nur weiter die Überzeugung, daß mit der Oldenbourgschen Enzyklopädie ein wissenschaftliches Arbeitsinstrument von hohen Gnaden entsteht, er belegt auch die Kraft seines Verfassers zu konzisem Überblick und pointierter Darstellung in eindrucksvoller Weise." Wolfgang Giese, in: Zeitschrift für bayerische Landesgeschichte

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg