Egon Eis Kriminelle Sittengeschichte Deutschlands 1957-1993 / Duell im Dunkel

Inhaltsangabe zu „Kriminelle Sittengeschichte Deutschlands 1957-1993 / Duell im Dunkel“ von Egon Eis

Der deutsche Kriminalroman boomt - aber eine Geschichte scheint er noch nicht zu haben. Band I der Reihe "Kriminelle Sittengeschichte Deutschlands", herausgegeben von Frank Göhre. Mit Portraits der Autoren. Neun Kriminalromane, die zwischen 1957 und 1991 erstveröffentlicht wurden. Wie jeder gute Kriminalroman sind auch sie Sittengeschichte - und schreiben deutsche Nachkriegsgeschichte.

Chateau Mort

Wieder ein wundervoller Ausflug ins Aquitaine, mit viel Wein, Sonne und gutem Essen

faanie

Euer dunkelstes Geheimnis

Familiendrama --- interessante Gechichte über die Abgründe einer Familie, die eine andee ins Unglück reisst ---- kein Thriller

makama

Der Totenmacher

Neues Personal in einem stellenweise etwas vorhersehbaren Plot - und das Ganze in Überlänge. Aber ich mag MacBride einfach ...

hundertwasser

Die Rache der Polly McClusky

Aufregend und spannend

Melli274

Wolfswut

Spannender, teils wirklich heftiger Thriller auf der Basis einer wahren Grundlage. Nur für Leser mit starken Nerven!!!

claudi-1963

Manchmal lüge ich

Ruhiger, aber ungemein kluger Psychothriller!

Unzertrennlich