Eine Frage der Zeit

Cover des Buches Eine Frage der Zeit (ISBN:9783902517869)

Inhaltsangabe zu "Eine Frage der Zeit"

In dieser Auswahl von Friedell-Essays erleben wir den Wiener Schrift- und Selbstdarsteller, den Schauspieler, Kulturphilosophen und -historiker, den Dramatiker und herben Kritiker seiner Zeit at his best: Sein feiner Humor und sein liebenswürdiger Spott sind unvergänglicher Ausdruck seines versöhnlichen, weltoffenen Geistes, seiner (Lebens-)Philosophie. Jeder Text dieses (von Karl Kraus so benannten) Sprachwunders ist ein Lesegnuss und einmal mehr Spiegel eines für uns heute so interessanten Teils österreichischer Geschichte.

Verlag:metro verlag
Erscheinungsdatum:15.01.2009