Egon Friedell Kulturgeschichte des Altertums

Inhaltsangabe zu „Kulturgeschichte des Altertums“ von Egon Friedell

Von Ägypten und dem alten Orient bis zur Hochblüte und dem Niedergang Athens – anschaulich, pointiert und stets unterhaltsam zeichnet Egon Friedell »Leben und Legende der vorchristlichen Seele« nach. Er bietet ein vielschichtiges und farbiges Bild von Leben und Kultur des Altertums, vom grauen Alltag bis zur hohen Politik, von der Haustierhaltung und der Vasenmalerei bis zur Philosophie.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue