Egon Harings Herr Lattenseger

Inhaltsangabe zu „Herr Lattenseger“ von Egon Harings

Herr Lattenseger besteigt die Karriereleiter in jungen Jahren. Er ist ein Streber. Schnell wird er auch Abteilungsleiter im Einkauf eines Industrieunternehmens. Als Chef verlangt er vollen Einsatz von seinen Mitarbeitern. Selbständiges Handeln wird bei ihm klein geschrieben. Die Mitarbeiter dürfen keine eigenen Ideen verwirklichen, auch wenn sie vielversprechend sind. Herr Lattenseger weiß nicht was Mobbing ist, er praktiziert es aber. Er ist ein intelligenter Mensch, nur Menschlichkeit kennt er nicht.
Der Leser erfährt in diesem Buch auch vieles über seine Urlaubsreisen, die ihn in die Schweiz, nach Dresden und ins Frankenland führen. Geschäftspartner führt er durch die Altstadt von Düsseldorf, und zeigt ihnen dabei die Stadt Heinrich Heines. Mitarbeiter erzählen über ihre Reisen nach Madeira und Australien. Über vieles wird berichtet, auch einige Wissenschaftsbereiche werden dabei berührt. Nicht alles ist ernst, worüber berichtet wird. Es gibt auch Abschnitte, die den Leser zum Lachen bringen, ja sollen.

Das Erbe der Rosenthals

Ein schicksalshafter Roman über eine Flucht, Verlust, Schmerz und Trauer, der die Generationen verbindet

knusperfuchs

Mein Herz in zwei Welten

Wunderschön und einfach typisch Louisa Clark!!

line91blog

Die Schlange von Essex

Unnahbare Charaktere, emotionsarme Erzählung. Konnte mich nicht überzeugen.

campino246

Die Kieferninseln