Siebenmal in der Hauptrolle

Cover des Buches Siebenmal in der Hauptrolle (ISBN:9783421052520)

Inhaltsangabe zu "Siebenmal in der Hauptrolle"

Dieser Roman ist das hochinteressante Beispiel einer mit einem rein politischen Motiv verknüpften metaphysischen Erzählung. Ich kenne keine Schilderung der europäischen Dämmerung der dreißiger Jahre, keine Beschreibung des Hexensabbats, der mit dem Zweiten Weltkrieg sein Ende nahm, die so suggestiv ist«, urteilte Graham Greene über Egon Hostovskýs bestes Buch, das 1942 in New York zuerst veröffentlicht wurde. Es erscheint erstmals in deutscher Übersetzung.

Verlag:DVA
Erscheinungsdatum:10.08.2004