Egon Jung Lehrbuch für den Sanitätsdienst

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Lehrbuch für den Sanitätsdienst" von Egon Jung

Lehrbuch für den Sanitätsdienst

Meisterretter

21. March 2010 um 15:40

Was die medizinischen Lehraussagen des Buches angeht, inzwischen sicher überarbeitungswürdig, dennoch ein unverzichtbares Standardwerk in der Katastrophenschutzausbildung! Technische Beschreibungen und medizinische Ausbildung werden in diesem Buch nachvollziehbar kombiniert. Für den med. Part würde ich auf andere Bücher zurückgreifen, was den Aufbau und die Organisation des KatS angeht ist dieses jedoch nach wie vor eine gute Ausbildungsgrundlage. Das "Schwesterwerk" "Lehrbuch für den Betreuungsdienst" ist dabei noch etwas gründlicher, aber leider inzwischen vergriffen.