Egon Mark Das Weinquiz

Inhaltsangabe zu „Das Weinquiz“ von Egon Mark

Inhalt: Vorwort Das Weinquiz • Wein allgemein • Das Weinland Österreich • Das Weinland Deutschland • Die Schweiz als Weinland • Frankreich „Grande Nation“ des Weines • Italien „Land des Weines“ • Internationale Weine • Die Geschichte des Weines Index -------------------------------------------------------------------- • 1.220 Fragen • 4.880 Antwortmöglichkeiten • 1.220 ausführliche Erklärungen ------------------ Es ist sicher ein nicht alltägliches Fachbuch über Wein, wahrscheinlich sogar das Erste dieser Art. Sie als Leser müssen ausnahmsweise nicht mit Seite 1 beginnen. Sie können überall einsteigen, genau bei dem Thema oder Stichwort, das Sie gerade interessiert. Die Unterteilung in acht Fachgebiete wird Ihnen dabei helfen. Die Meinung: „Dieses Buch habe ich schon gelesen“, wird es nicht geben, weil Sie immer wieder Interessantes in wenigen Sätzen finden. -------------------------------------------------------------------------- Das Weinquiz ist eine beliebte Vorbereitung auf die Sommelier-Prüfung und Gastronome verwenden es gerne, um ihre Mitarbeiter zu schulen. Weininteressierten Laien ermöglicht es, auf spielerische Weise Fachwissen zu erwerben oder zu erweitern und sich zum „Weinwisser“ zu entwickeln. -------------------------------------------------------------------------- Endlich mitreden können, wenn „Weinexperten“ über Anbaugebiete, Kellerarbeiten und Traubensorten fachsimpeln!

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie