Egon Schallmayer Die Römer im Taunus

Inhaltsangabe zu „Die Römer im Taunus“ von Egon Schallmayer

Der Limes ist eines der beeindruckensten Bauwerke, die die Antike im Taunus hinterlassen hat. In diesem Jahr wird sich entscheiden, ob er von der Unesco zum Weltkulturerbe ernannt wird und damit als eines der wichtigsten Monumente der Menschheit gewürdigt wird. Das Buch stellt den Limes vor und zeigt zugleich, wie die Menschen zu beiden Seiten des römischen Grenzwalls gelebt haben. In kompetenten Beiträgen und mit außergewöhnlichem Fotomaterial wird die Zeit der Römer im Taunus lebendig gemacht und von den unterschiedlichsten Seiten gezeigt – ob Badefreuden und Liebesleben oder die Medizin der Zeit und der Aufbau der Befestigungsanlagen. Entstanden ist das Buch aus einer erfolgreichen Artikelserie, die in der Taunus-Zeitung die Bewerbung zum Weltkulturerbe begleitet und unterstützt hat.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen