Egon Schallmayer Die Römer im Taunus

Inhaltsangabe zu „Die Römer im Taunus“ von Egon Schallmayer

Der Limes ist eines der beeindruckensten Bauwerke, die die Antike im Taunus hinterlassen hat. In diesem Jahr wird sich entscheiden, ob er von der Unesco zum Weltkulturerbe ernannt wird und damit als eines der wichtigsten Monumente der Menschheit gewürdigt wird. Das Buch stellt den Limes vor und zeigt zugleich, wie die Menschen zu beiden Seiten des römischen Grenzwalls gelebt haben. In kompetenten Beiträgen und mit außergewöhnlichem Fotomaterial wird die Zeit der Römer im Taunus lebendig gemacht und von den unterschiedlichsten Seiten gezeigt – ob Badefreuden und Liebesleben oder die Medizin der Zeit und der Aufbau der Befestigungsanlagen. Entstanden ist das Buch aus einer erfolgreichen Artikelserie, die in der Taunus-Zeitung die Bewerbung zum Weltkulturerbe begleitet und unterstützt hat.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg