Egyd Gstättner Feine Fallrückzieher

Inhaltsangabe zu „Feine Fallrückzieher“ von Egyd Gstättner

Was ist Abseits wirklich und wie erkläre ich es meiner Frau? Wie verliere ich richtig? Wie stehe ich im Mittelfeld zu weit weg vom Mann und bin in Gedanken noch in der Kabine? Wie erkläre ich Niederlagen schon bevor sie überhaupt stattgefunden haben? Wie finde ich mich mittels Mannschaftsaufstellungen in Europa zurecht? Wie zieht man sich in Liechtenstein am besten aus der Affaire, wie in Polen, wie in Schottland? Wie begegnet man einem Duschschlapfenföner? Und warum ist das Verhältnis zwischen Österreich und Deutschland noch immer prekär? Egyd Gstättner, österreichischer Schriftsteller und bekennender Fußballanhänger, erhebt - wie weiland Günter Eich den Maulwurf – den Fallrückzieher zum literarischen Genre, trifft den Ball, den Punkt, die Sache oder den Gegner an einer Stelle, an der es niemand vermuten würde, und beantwortet auf höchst überraschende und lustvolle Weise die wirklich wichtigen Fragen der Zeit – vor der EURO im eigenen Land.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii