Ehrenfried Kluckert , Achim Bednorz Heilige Räume

Inhaltsangabe zu „Heilige Räume“ von Ehrenfried Kluckert

Das himmlische Jerusalem auf Erden - überwältigend wirken die sakralen Räume des Abendlandes auf jeden von uns bis zum heutigen Tag. Sie lassen uns innehalten, laden ein zu Besinnung und Meditation und lösen Alltägliches auf in einer spirituellen Überwelt. Die Wirkung der phantastischen, großen Stimmungsbilder dieses Bandes lässt uns diese Atmosphäre nachvollziehen. Kluge, kurz die Geschichte und Wandlung der Architektur und Bedeutung des Kirchenraums zusammenfassende Texte begleiten die unzähligen Bildseiten. So geleitet, genießt der Betrachter des Bandes eine Bilderreise von den schwer lastenden romanischen Mauern bis zur modernen Farbenkunst eines Le Corbusier in Ronchamp, von den versteckten Rückzugsorten der ersten verfolgten Christen bis zu den triumphalen Höhepunkten der christlichen Macht in den Bild- und Raumschwelgereien des Barockzeitalters. Erleben Sie die Wandlungen des Raumeindrucks und erfahren Sie die Wirkmacht der heiligen Räume in einem großen und unvergleichlichen Prachtband!

Gehen, um zu bleiben

missricki