Ehrhardt Heinold Ardäppelsupp und Zwiebelquark

Inhaltsangabe zu „Ardäppelsupp und Zwiebelquark“ von Ehrhardt Heinold

Im Erzgebirge werden Traditionen besonders liebevoll gepflegt und über Generationen hinweg bewahrt. Das trifft auch für die erzgebirgische Küche zu. Sie enthält viele Gerichte, die man in dieser Form nur im Erzgebirge kennt. Die erzgebirgische Gastronomie bietet diese traditionellen Gerichte in erfreulicher Vielfalt und nach modernen Rezepten zubereitet an.
Die 40 schönsten Rezepte – wie sie heute auf den Speisekarten erzgebirgischer Restaurants und Landgasthöfe angeboten werden – hat der bekannte Erzgebirgsautor Ehrhardt Heinold in diesem Buch zusammengestellt. Dazu gehören u. a. Ardäppelsupp, Zudelsupp, Saure Klitscher, Raacher Maad, Schöpsenflaasch mit Buhne un grüne Kließ, Breeselgetzen, Plinsen, Semmelmilch, Beerknitsch und Zwiebelquark. Ergänzt werden die Rezepte mit Hinweisen zur Entstehung der Gerichte und zur Herkunft der Zutaten. Wunderschöne Fotos zeigen die Gerichte im Detail auf regionaltypischem Geschirr und mit typischen Erzgebirgsfiguren auf dem Tisch arrangiert.

Magic Kitchen

kassandra1010