Ehrhardt Heinold Quarkkäulchen und Kirmeskuchen

Inhaltsangabe zu „Quarkkäulchen und Kirmeskuchen“ von Ehrhardt Heinold

Das Erzgebirge kennt besonders viele süße Gerichte, die entweder als Hauptgang oder als Nachtisch serviert werden. Dazu kommen typische regionale Backspezialitäten wie der berühmte erzgebirgische Christstollen. Bisher gibt es noch kein bebildertes Koch- und Backbuch zu diesem Thema. Der größte Teil der hier wiedergegebenen Rezepte geht auf ein beliebtes bürgerliches Muster-Kochbuch aus Kirchberg im Erzgebirge zurück, das in den 80er-Jahren des 19. Jahrhunderts weit verbreitet war. Die Rezepte wurden den modernen Küchengewohnheiten angepasst, behielten aber ihren original erzgebirgischen Charakter. Bezaubernde Holzfiguren aus dem Erzgebirge bilden die stilgerechte Dekoration. – Ein „Muss“ für alle Naschkätzel und Sießgusch’n.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104