Licht. Die große Fotoschule

Licht. Die große Fotoschule

Das neue Buch von Eib Eibelshäuser erscheint am 24. August 2018 mit dem Titel "Licht. Die große Fotoschule" als Hardcover bei Rheinwerk.

Inhaltsangabe zu "Licht. Die große Fotoschule"

Gestalten Sie mit Licht!
Licht ist der zentrale »Werkstoff« der Fotografie. Unabhängig von Ihren bevorzugten Motiven und der verwendeten Kameratechnik ist es das Licht, das Ihre Bilder »zum Leuchten« bringt. Sie wissen das natürlich, aber arbeiten Sie tatsächlich bewusst ästhetisch und gestalterisch mit dem Licht? Eib Eibelshäuser stellt diese Aspekte in den Fokus und zeigt Ihnen, wie Sie durch den geschickten Umgang mit Licht zu individuellen Fotos gelangen, die aus der Masse herausstechen. Profitieren Sie von den Erfahrungen, die alte Meister wie Rembrandt und Samuel van Hoogstraten im malerischen Umgang mit Licht gemacht haben. Lernen Sie, mit dem natürlichen Licht zu gestalten – von Landschaftsbildern bis zu Porträts. Nutzen Sie die kreativen Möglichkeiten künstlichen Lichts. Und werfen Sie einen Blick in die nicht mehr allzu ferne Zukunft des digitalen Lichts. Viele Fotos und Skizzen schärfen Ihren Blick für unterschiedlichste Lichtsituationen und das, was Sie daraus machen können. Gestalten Sie mit Licht, um Ihre Fotos einzigartig zu machen!
Lassen Sie sich dabei auch von der herausragenden fotografischen Qualität begeistern, für die das Buch in der 1. Auflage mit dem Deutschen Fotobuchpreis 2018 in Bronze ausgezeichnet worden ist. Diesem Anspruch und mehr fühlen wir uns auch mit dieser 2., aktualisierten und überarbeiteten Auflage verpflichtet!

Der Inhalt im Überblick:

Das gemalte und das fotografierte Licht
Licht der Landschaft
Großes Licht mit kleinen Blitzen
Lightpainting mit LEDs und mehr
Infrarotfotografie
CGI – Computer Generated Imagery

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Die Fachpresse zur Vorauflage:

NaturFoto: »Unverzichtbar für jeden ambitionierten Fotografen!«