Eiichiro Oda One Piece, Band 67

Inhaltsangabe zu „One Piece, Band 67“ von Eiichiro Oda

Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

JennysGedanken

• One Piece Bd. 67 - Rezension

One Piece, Band 67

22. January 2014 um 16:01

Angekommen auf einer Insel, geteilt von Eis und Lava. Nicht nur mit Hitze und Kälte müssen sich die Strohhut-Piraten rumschlagen, diverse seltsame Wesen - ein Drache, Zentauren, eine geflügelte Frau - kreuzen ihre Wege. Gleich zu Beginn des Bandes wird die Crew getrennt. Ruffy schlägt sich mit Robin, Zorro und Lysop durch, während Nami, Chopper, Frankie und Sanji entführt werden. Aber das kann sie nicht aufhalten - und wo steckt eigentlich Brook? Auf dem Weg nach draußen sammeln sie nicht minder "seltsame" Geschöpfe ein: ein Kopf ohne Rumpf und riesige Kinder. Später stellt sich heraus, dass ein gewisser "Master" (Ceasar Crown) Experimente an den Kindern durchgeführt hat und sie abhängig von Aufputschmitteln gemacht hat, um sich ihres Bleibens zu vergewissern. Noch kaum aus den Türen des Gebäudes, erwarten Name und ihre Gefährten die Marine - die jedoch von Trafalgar Law in Zaum gehalten wird. Law versichert sich, dass sich ihre Wege nochmals kreuzen werden, indem er die "Seelen" der vier miteinander vertauscht! Sanji steckt in Namis Körper, Nami in Frankies, Frankie in Choppers und Chopper in Sanjis - offensichtlich, dass das für Aufruhr sorgt! Doch vorerst bekommt niemand das mit, den auch Ruffy erscheint jetzt auf dem Spielfeld. Gut gelaunt bedankt er sich bei Law für dessen Hilfe vor zwei Jahren und hört mit großem Erstaunen, dass dieser inzwischen ein Samurai der Meere geworden ist. Auf diese Weise finden die Strohhutpiraten alle zusammen. Es gilt, die Seelen von Nami, Sanji, Frankie und Chopper wieder zurückzutauschen, den Rest des Kopfes (der durch Ruffys's Begegnung mit seinem Unterleib diesen wiedergefunden hat) wieder zufinden, da Sanji sich seiner angenommen hat und Nami fühlt sich für die armen Kinder verantwortlich... viele weitere befinden sich noch in den Fängen des "Masters"! Und dann ist da noch Law - was will er bloß, hegt er freundliche oder feindliche Absichten? Wenn man One Piece mag, dann ist dieser Band natürlich wieder einmal ein Geschenk, ein Fest. Viel Humor, Chaos, Kampf, neue Lebewesen und neue Teufelsfruchtbesitzer treten in Erscheinung und Trafalgar Law zeigt erstmals in großem Ausmaß seine Fähigkeiten...! Die Folgen seiner ungewöhnlichen Kraft müssen Nami, Sanji, Frankie und Chopper am eigenen Leib erfahren - und Ruffy amüsiert sich darüber. Ein typischer Band also, ich kann Eichiiro Oda nur bewundern und loben! Die FPS finde ich nebenbei gesagt sehr besonders - ein Merkmal von One Piece -, die Haltung Oda's seinen Lesern gegenüber ist so offen und witzig, aber er schreibt: "Ich möchte, dass ihr beim Lesen meine Existenz vergesst." Ich fand diese Aussage bemerkenswert und aussagekräftig.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing