Eiichiro Oda One Piece: Red

Inhaltsangabe zu „One Piece: Red“ von Eiichiro Oda

Das erste Character-Book zur Mega-Serie und gleichzeitig Premiere unserer Reihe "BANZAI! Files" ist da! Randvoll gepackt mit Informationen zu Ruffy, Zorro, Sanji, Nami, Lysop, Tony Chopper, großen und kleinen Gegnern, Kampftechniken und vielem mehr. Der besondere Leckerbissen: "One Piece Red" enthält neben umfangreichen Hintergrund-Infos zur Serie auch die erste und bisher unveröffentlichte Manga-Version von "Romance Dawn", der Vorgeschichte zu "One Piece", und eine weitere Kurzgeschichte.

— StMoonlight

Crazybookworm1984

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

• Reines Nachschlagewerk!

20. October 2017 um 09:32

»One Piece Red« ist der erste Sonderband, der sich mit die ersten sechs Crewmitglieder der Strohhüte beschäftigt. Zusätzlich gibt es die erste Version Romance Dawn von One Piece zu lesen.Zugegeben neue Informationen zu den Charakteren sucht man vergebens. Es ist lediglich eine Zusammenfassung der Personen - nicht mehr und nicht weniger. Romance Dawn ist das Herzstück dieses Mangas und kann ich nur jeden One Piece-Fan empfehlen! :-)Ein nettes Nachschlagewerk, was man lesen kann aber nicht unbedingt muss.

• Überblick für Einsteiger

StMoonlight

31. August 2017 um 07:52

Bei „One Peace Red“ handelt es sich nicht um einen „normalen“ Mangaband der Reihe, sondern um einen Charakterband. Hier werden die Protagonisten, sowie auch kleinere Gegner, genauer beschrieben. Ob nun zu Ruffy, Zorro, Sanji, Nami, Lysop oder Tony Chopper, der Leser erhält hier eine kurze Zusammenfassung zu der jeweiligen Person. Durch die gute Gliederung, kann man direkt zu den Fakten vorblättern, die einen auch wirklich interessieren und muss nicht von Beginn an alles lesen. Erzählt wird dabei in locker-lustiger One-Peace-Manier, wie sie den meisten vermutlich aus den Mangas bekannt ist. Z.B.: „Ohne seine Superschwerter wäre Zorro nur halb so taff.“ Auch die Bilder sind gut getroffen, wenn einige für meinen Geschmack auch etwas (zu) klein geraten sind. Kleines Manko allerdings: Es gibt in diesem Buch keine zusätzlichen Informationen. Wer die One Piece-Reihe von Anfang an gelesen hat, bekommt hier leider tatsächlich nur eine Zusammenfassung. Ich hätte mir gewünscht die eine oder andere Information mehr zu bekommen, etwas das eben nicht in den Büchern steht. Gerade für OnePiece-Einsteiger bietet „Peace Red“ einen tollen Überblick. Für „Erfahrene“ oder gar Fans der Serie, leider nichts Neues.

• Rezension zu "One Piece: Red" von Eiichiro Oda

Clover

12. September 2008 um 20:03

Vollgepackt mit Informationen zum Manga One Piece, inklusive der Kurzgeschichte 'Romance Dawn', dem Vorgänger von One Piece. Ich empfehle es jedem One Piece-Fan.