Eiji Yoshikawa Musashi, gekürzte Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Musashi, gekürzte Ausgabe“ von Eiji Yoshikawa

Roman. 800 S. Neu: 8938 873 (Quelle:'Flexibler Einband/01.08.1999')

ich schließe mich meinem Vorschreiber an - ich habe die ungekürzte Fassung verschlungen!

— Nebu

Ich habe die ungekürzte Ausgabe im Knaur aus den 80ern. Eines meiner größten Geistesabenteuer. Ich würde es niemals gekürzt lesen wollen.

— MZK

Stöbern in Historische Romane

Die Rückkehr des Erben

Das Buch vereint mehrere Genres, es ist Krimi, Liebesgeschichte und Märchen zugleich.

Langeweile

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Ein unterhaltender historischer Krimi in der französischen Hauptstadt. Sympathischer Protagonist, der nicht immer eine Lösung parat hatte.

denise7xy

Das Erdbeermädchen

Ein Buch über zwei Liebende, die zusammen gehören, aber nicht zusammen sein können und ein Mädchen das mehr kann als nur Erdbeeren sammeln.

UlliAnna

Der Preis, den man zahlt

katze267

Das Gold des Lombarden

hasirasi2

Grimms Morde

Nimmt leider erst ab dem zweiten Drittel Fahrt auf!!

Die-Rezensentin

• faszinierend

28. June 2015 um 23:55

ich kann jetzt leider nur über die ungekürzte fassung schreiben(hab ich hier nicht gefunden)!  also wenn man sich mal daran gemacht hat das buch zu lesen kann man eigentlich nicht meht aufhören auch wenn es an manchen passagen ziemlich langatmig und durch die doch sehr ähnlich gliegenden namen manchmal größter konzentration erfordert aufmerksam zu bleiben, ist es doch extrem faszinierend in diese welt abzutauchen und die japanische welt aus sicht der samurei kennenzulernen! die kurzfassung ist bestimmt flüssiger zu lesen und werd ich vielleicht mal machen um einen vergleich zu haben!

• Lesemarathon vom 3. bis 6. Oktober 2013 - wer macht mit?

Daniliesing

• Buchverlosung zu "Ronin. Das Buch der Vergeltung" von David Kirk

Ronin. Das Buch der Vergeltung

Eltragalibros

Es ist eine gekonnte Mischung aus historischem Abenteuerroman und einem Buch über die japanische Kultur und die Tradition der Samurai. Der junge Bennosuke beschreitet diesen Weg des Samurai, doch als sein Vater hinterhältig ermordet wird, schwört er Rache. Zwischen der Verantwortung und Pflicht, die der Weg als Krieger von ihm fordert, und seinem Schwur, den Mörder des Vaters zu finden, macht er sich unter dem Deckmantel eines falschen Namens auf die Suche. Eine Suche, die sein Leben als Samurai für immer verändern wird. Zum Inhalt: Sein Name ist Bennosuke. Seine Bestimmung: Ein großer Samurai zu werden wie sein Vater, bewundert und gefürchtet im gesamten japanischen Reich. Furchtlos kämpft er für ihn im Duell – und siegt. Doch den schändlichen Mord an seinem Vater kann er nicht verhindern. Bennosuke muss fliehen. Fortan hat er nur noch ein Ziel: Unter dem Kämpfernamen Musashi Miyamoto den Tod seines Vaters zu rächen …  Leseprobe Zum Autor: Der britische Autor David Kirk lebt in Japan und unterrichtet dort die englische Sprache. Er hat unter anderem an der University of London studiert und seine Dissertation in japanischer (Kino-)Geschichte verfasst. Du liebst die japanische Kultur, bist Fan von "Der letzte Samurai" und "Die Geisha" oder findest das vergangene Japan als Handlungsort faszinierend? Dann bewirb dich! Der Rowohlt Verlag verlost ingesamt 10 Exemplare. Bewerbt euch bis einschließlich 03. September 2013 und beantwortet uns folgende Frage: Auf einer Reise nach Japan, was wäre eure Nummer 1 auf einer Sightseeing-Tour?

• Rezension zu "Musashi" von Eiji Yoshikawa

Avatarus

14. February 2010 um 19:06

Ein Meisterwerk. Diese real existierende Person hat den Schwertkampf mit zwei Schwertern "erfunden". Es fängt dort an, wo Shogun aufhört. Es lehrt etwas über Ehre, Stolz, Enthaltsamkeit, Perfektion. Es sind viele Seiten zu lesen, aber wer japanische Kultur interessant ist, kommt um dieses Meisterwerk nicht herum!

• Rezension zu "Musashi" von Eiji Yoshikawa

Jerron

22. September 2009 um 00:57

Nachdem ich äääändlich diesen 1200-Seiten-Ziegelstein durch hatte, musste ich mir sagen, es hat sich nicht gelohnt :-/ Es handelt sich um die Lebensgeschichte des japanischen Nationalhelden Miyamoto Musashi, schildert seine Bemühungen, der größte und tollste und beste Schwertkämpfer aller Zeiten zu werden und wie er dabei sich selbst vervollkomnet und endtet mit dem Duell gegen seinen größten Widersacher. Und wimmelt nur so von Charakteren, von denen einem kein einziger sympathisch ist, die einander aufgrund haarsträubender Zufälle ständig über den Weg laufen, deren Handlungen widersprüchlich und total bescheuert erscheinen, oder die einfach mal so ohne Erklärung aus der Handlung verschwinden. Ich weiß nicht... kiegt es daran, daß ich als Westeuropäisch geprägter Mensch einfach nicht das Wesen der Japaner im 17. Jahrhundert verstehe oder ist das Buch einfach nur schläächt und langweilig geschrieben?

• Rezension zu "Musashi, gekürzte Ausgabe" von Eiji Yoshikawa

Satariel

25. June 2008 um 08:34

Manchmal ein wenig arg langatmig, aber dennoch sehr spannend und faszinierend.