Eiji Yoshikawa Taiko

Inhaltsangabe zu „Taiko“ von Eiji Yoshikawa

Wurde mir mit der Zeit etwas langweilig.

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Buchverlosung zu "Ronin. Das Buch der Vergeltung" von David Kirk

Ronin. Das Buch der Vergeltung

Eltragalibros

Es ist eine gekonnte Mischung aus historischem Abenteuerroman und einem Buch über die japanische Kultur und die Tradition der Samurai. Der junge Bennosuke beschreitet diesen Weg des Samurai, doch als sein Vater hinterhältig ermordet wird, schwört er Rache. Zwischen der Verantwortung und Pflicht, die der Weg als Krieger von ihm fordert, und seinem Schwur, den Mörder des Vaters zu finden, macht er sich unter dem Deckmantel eines falschen Namens auf die Suche. Eine Suche, die sein Leben als Samurai für immer verändern wird. Zum Inhalt: Sein Name ist Bennosuke. Seine Bestimmung: Ein großer Samurai zu werden wie sein Vater, bewundert und gefürchtet im gesamten japanischen Reich. Furchtlos kämpft er für ihn im Duell – und siegt. Doch den schändlichen Mord an seinem Vater kann er nicht verhindern. Bennosuke muss fliehen. Fortan hat er nur noch ein Ziel: Unter dem Kämpfernamen Musashi Miyamoto den Tod seines Vaters zu rächen …  Leseprobe Zum Autor: Der britische Autor David Kirk lebt in Japan und unterrichtet dort die englische Sprache. Er hat unter anderem an der University of London studiert und seine Dissertation in japanischer (Kino-)Geschichte verfasst. Du liebst die japanische Kultur, bist Fan von "Der letzte Samurai" und "Die Geisha" oder findest das vergangene Japan als Handlungsort faszinierend? Dann bewirb dich! Der Rowohlt Verlag verlost ingesamt 10 Exemplare. Bewerbt euch bis einschließlich 03. September 2013 und beantwortet uns folgende Frage: Auf einer Reise nach Japan, was wäre eure Nummer 1 auf einer Sightseeing-Tour?