Alle Bewerbungen

Wir verlosen 5 Rezensionsexemplare von Eike Bornemanns Debütroman »Zeit der Diebe«

Bianca, die alle nur Boi nennen, durchstreift mit ein paar Jungs das Potsdam der Nachwendezeit. Was die Clique um sie und ihren Bruder Sinon in Fabrikruinen und leeren Häusern findet, wird zu Geld gemacht. Bald helfen die Jugendlichen dem Zufall nach. Aus Entwurzelten werden professionelle Diebe. Als die Bande eines Nachts in einen Laden einsteigt, führt sie das in den Dunstkreis von Mord.

Leseprobe

Über Eike Bornemann

Eike Bornemann, 1973 bei (Ost-)Berlin geboren, wuchs in Brandenburg, Mecklenburg und Thüringen auf. Er studierte Bibliothekswesen, schnupperte an der Filmwissenschaft und arbeitete in diversen Berufen. Sein Hobby ist Boxen. Er schreibt und publiziert seit Jahren, war Preisträger des 13. Literatur-Forums Hessen-Thüringen, 1997 sowie 1998 im Finale des Open-Mike (LiteraturWERKstatt Berlin).

So landet ihr im Lostopf

Bewerbt euch einfach indem ihr folgende Frage beantwortet:

Welches Buch hast du als letztes gelesen?

Wir bitten alle Gewinner um eine zeitnahe Rezension des Buches.
Es wäre schön, wenn ihr bereits mindestens eine Rezension auf Lovelybooks verfasst habt. Zur Info: Zwar handelt es sich um eine Buchverlosung und nicht um eine Leserunde, das soll euch aber nicht davon abhalten, euch über das Buch auszutauschen und zu diskutieren.

WICHTIG: Ihr erhaltet das Buch als eBook (ePub). Bitte nehmt also nur an der Verlosung teil, wenn ihr über einen Reader verfügt.

Viel Glück
Euer Ulrike Helmer Verlagsteam

Autor: Eike Bornemann
Buch: Zeit der Diebe

Booky-72

Alle Bewerbungen

Ich habe einen Reader u d meine Tochter hat mir das Buch empfohlen. Ich bin ja auch ein Ossi, geb. 1972
Und interessiere mich sehr.

manuk23

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf :)

Mein letztes Buch, das ich gelesen habe war Harry Potter und der Stein der Weisen und in den Tiefen der Ewigkeit ;)

@Booky-72

Wir freuen uns, dass es dir gefällt!

elmidi

vor 10 Monaten

Ich bin auch schon längst angefangen und find es bis jetzt gut!

elmidi

vor 10 Monaten

Ganz herzlichen Dank für diesen aussergewöhnlichen Krimi - hier meine Rezension, die ich auch noch bei amazon eingestellt habe:

@elmidi

Vielen Dank für deine tolle Rezension! Das ist genau das, wofür CRiMiNA steht: Krimis abseits des Mainstreams und am Rande des Genres. Wir freuen uns sehr, dass es dir gefallen hat!

Booky-72

vor 9 Monaten

Nochmals SORRY, dass ich die Rezi verschlampt hatte.
Klar, dass ihr darauf gewartet habt.
Hier:
bei Amazon und wasliestdu unter Bookstar eingestellt.

polina_79

vor 9 Monaten

Tut mir echt leid, aber sieht so aus, als hätte LB meine Rezi nicht hochgestellt. Mal wieder. Ich brauch noch zwei Tage, tut mir schrecklich leid.

Booky-72 schreibt:
Nochmals SORRY, dass ich die Rezi verschlampt hatte. Klar, dass ihr darauf gewartet habt. Hier: https://www.lovelybooks.de/autor/Eike-Bornemann/Zeit-der-Diebe-1238625119-w/rezension/1361817927/ bei Amazon und wasliestdu unter Bookstar eingestellt.

Vielen Dank für deine Rezension!