Deutsch kommt gut

Deutsch kommt gut

Inhaltsangabe zu "Deutsch kommt gut"

Es ist ein Unterschied, ob der Schönheitschirurg sagt: «Da ist nicht viel zu tun» oder «Da ist nicht viel zu machen». Eike Christian Hirsch, dafür bekannt, mit originellen Sprachbeobachtungen sein Publikum gut zu unterhalten, bringt in diesem Buch eine Fülle von Beispielen für das heutige Deutsch. Er blickt auf die Sprache der Bosse («Wir gehen massiv nach vorn»), der Politiker («Ich sage eins ganz klar ...) und der Jungen («Das war großes Kino»). Wir erfahren: Heute heißt es durchstarten, Gas geben und irgendwo aufschlagen. Was bislang zu stemmen war, müssen wir nun reißen, denn gesteigert wird alles.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:15.09.2009