Gnadenlos gut

von Eike Christian Hirsch
Gnadenlos gut

Inhaltsangabe zu "Gnadenlos gut"

Statt «interessant» sagen wir jetzt «spannend», und das entscheidende Wort stellen wir immer nach. Ganz wichtig! Das sollte man wissen, um mitreden zu können! Eike Christian Hirsch, dafür bekannt, sein Publikum gut zu unterhalten, bringt in diesem Buch eine Fülle von Beispielen für das neue Deutsch. Er zeigt, was an der «Drohkulisse» nicht stimmt, warum das Wort «Quantensprung» meist falsch angewendet wird und was «knicken» und «stemmen» unterscheidet.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:15.05.2009