Eike Dr. Pies Willems Erben

Inhaltsangabe zu „Willems Erben“ von Eike Dr. Pies

Willem, ein Junker aus altem klevischen Geschlecht, bestimmt in seinem Testament, dass jedes seiner Kinder ein silbernes Medaillon mit dem alten Familienwappen erhalten soll.
Der Autor schildert das Schicksal seiner Familie, deren Mitglieder vor und während des Dreißigjährigen Krieges (1618-1648) getrennt werden, einerseits der protestantisch-kalvinistischen Union, anderseits der katholischen Liga angehören, aber auf geheimnisvolle Weise trotz aller politischen Widrigkeiten durch berühmte historische Persönlichkeiten verbunden bleiben. Erst nach dem Westfälischen Friedensschluss treffen sich die noch lebenden Geschwister und der holländische Neffe wieder, wobei jeder von ihnen das Medaillon mit dem Familienwappen trägt: Blut ist dicker als Wasser!

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis