Eike F Seegel Pie Rats of the Caribbean

Inhaltsangabe zu „Pie Rats of the Caribbean“ von Eike F Seegel

Ende des siebzehnten Jahrhunderts, irgendwo in der Karibik, ca. elf Uhr neunundvierzig und zweiunddreißig Sekunden: Captain Hans Sperling hat mal wieder nichts zu tun. Trotzdem schafft er es innerhalb kürzester Zeit, alle möglichen Leute gegen sich aufzubringen. Den finsteren Sparkorsar zum Beispiel, einen ebenso verfluchten wie naschhaften Piratenkapitän, der die resolute Elizardeth in seine Gewalt bringt. Plötzlich befindet sich Hans gemeinsam mit dem untalentierten Jungspund Wilhelm Burner auf einer Befreiungsmission wider Willen. Schließlich schalten sich auch noch der narzisstische Governor Swan und der vom Pech verfolgte Commodore Borington in das allgemeine Chaos ein. Als die Sache durch eine ganze Menge Ratten außer Kontrolle gerät, muss Captain Hans all seine nicht vorhandenen Fähigkeiten in die Waagschale werfen —und er greift tiefer in die Trickkiste, als sein Arm lang ist … Nach dieser irrwitzigen Kaperfahrt wird die Karibik nie wieder so sein, wie sie einmal war! Die ultimative Piratenparodie bietet die lustigsten Seeräuber der sieben Weltmeere, den absurdesten Fluch aller Zeiten und eine volle Breitseite zündender Gags! Über den Autor Am 17.11.1988 geschah in Bremen etwas. Eike F. Seegel wurde geboren. Jedenfalls behauptet das die Regierung. Kritische Stimmen vertreten die Ansicht, dass alles viel profaner gewesen sei: Ein vorbeifliegendes Raumschiff habe ihn als überflüssigen Ballast abgeworfen. Fakt ist jedenfalls: Eike F. Seegel existiert. Angeblich. Irgendwie. Er kann Geschichten erzählen. Er tut dies auch gelegentlich, indem er sie aufschreibt. Meistens haftet diesen Geschichten eine gewisse Komik an. Neben der Prosa schreibt er aber auch gern Gedichte. Gute und schlechte. Irgendwann hat er auch mal eine Schule besucht, möglicherweise tut er das sogar noch immer. So genau weiß er das selbst nicht. Er weiß aber, dass er Bücher mag. Und zwar ganz besonders solche von Douglas Adams, Terry Pratchett und Gerd Scherm. Ferner weiß er, dass er Filme mag. Und zwar alle —mit Ausnahme derer, die er nicht mag. Nebenbei interessiert er sich für Kryptozoologie (und eigentlich auch für stinknormale Zoologie, obwohl das natürlich längst nicht so cool klingt). Außerdem ist er Fan des VfL Wolfsburg. Momentan wohnt er bei drei Tüpfelstreifengrasmäusen zur Untermiete. Obwohl die hartnäckigen Beschwerden der Mäuse über die während seiner Mahlzeiten entstehenden Nagegeräusche durchaus berechtigt sind, beantragten sie seine Einweisung in eine Spezialklinik bislang erfolglos.

Was man von hier aus sehen kann

MissRichardParker

Außer sich

Einerseits ein faszinierendes Debüt, andererseits eine persönliche Qual beim Lesen. Zu viel Abfall, Niederträchtigkeit und Einsamkeit...

parden

Der Typ ist da

Ganz nett zu lesen, aber nicht der Ortheil den ich gerne lese.

19angelika63

Der Gentleman

Herrlich witzig und urkomisch!

Kristall86

Tage ohne Hunger

Ein beeindruckendes Buch, das unter die Haut geht.

leserattebremen

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05