Eike Georg Hensch Zeichnen - mit einer Einführung und Hinweisen zum freihändigen Skizzieren

Inhaltsangabe zu „Zeichnen - mit einer Einführung und Hinweisen zum freihändigen Skizzieren“ von Eike Georg Hensch

Was das Auge sieht und die Hand zeichnet wird im Gehirn fest verankert. Damit ist der Mensch mit Stift und Skizzenblock dem Fotoapparat weit überlegen. Der Autor hat viele Zeichnungen aus Skizzenbüchern seit seiner Studienzeit gesammelt. Hier liegt nun ein Teil seiner Arbeiten in Buchform zum Nachstudieren vor. Im Eingangskapitel führt er in die Geheimnisse des freihändigen Zeichnens ein und gibt Hinweise und Hilfestellungen. Im Übrigen stellte der Autor fest, dass durch das Nachzeichnen früherer Begebenheiten traumatische Ereignisse sich positiv beeinflussen lassen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft