Eike M. Falk Trugbilder | Nachtgedanken

Inhaltsangabe zu „Trugbilder | Nachtgedanken“ von Eike M. Falk

Eine Zwischenlösung ist unser Leben. Als hätte dieser Gott oder jener etwas ausprobieren wollen mit uns. Das Universum wäre der Werkstatt eines Bildhauers vergleichbar. Hier steht ein unvollendeter Torso, dort ein kaum behauener Block, überall liegen Skizzenblätter herum. Ein Meister auf der Suche nach Vollkommenheit. Darin gleicht dieser Gott uns, die auch wir auf der Suche danach sind. Zuweilen glauben wir sie erreicht zu haben. Doch dann betrachten wir unser Werk, und es scheint hier der Meißel nicht richtig angesetzt, dort ein Ausdruck verfehlt zu sein. Es sollte ein weiteres geben. Und es geht weiter, unentwegt. Den Augenblick zu erleben.

Stöbern in Gedichte & Drama

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege