Eike Pies Zünftige und andere alte Berufe

Inhaltsangabe zu „Zünftige und andere alte Berufe“ von Eike Pies

Wer sich für die Geschichte seines Berufes interessiert, wird sie - nach Berufsbezeichnungen von A bis Z geordnet - in diesem Buch finden: ob Arzt oder Rechtsanwalt, Bäcker oder Schuster. Für Historiker und Genealogen ist dieses Lexikon ein unentbehrliches Nachschlagewerk.§Was war z.B. ein Auler, wer verbirgt sich hinter einem Dirredeier, womit beschäftigte sich ein Kafiller, welche Aufgaben hatte ein Wardein, was stellte ein Revenirer her und welches Handwerkszeug benutzte ein Gufener?Rund 1.000 Berufs- und Amtsbezeichnungen sind in diesem Buch vertreten und werden erklärt.§222 zeitgenössische Illustrationen und Zunftwappen vermitteln ein anschauliches Bild von alten Berufen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben