bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sie dachten, sie würden einen schönen Urlaub in einem Traumschloss haben. Es kommt aber immer anders als man denkt ...

Wir laden euch zur Leserunde zu dem Buch "Junge Geheimnisse" von Eike Ruckenbrod ein!

Schon vor der ersehnten Reise nach Schottland beginnt für die 14-jährige Pia der pure Albtraum. Dass sich das Traumschloss dann auch noch als heruntergekommen und unheimlich herausstellt, hält Pia und ihre Freundin Vanessa aber nicht davon ab, über den tödlichen Reitunfall von Cameron Nachforschungen anzustellen. Hat die kurz vor dem Wahnsinn stehende Tante Agathe etwas damit zu tun? Oder die hinterhältige Rachel?
Wird es den Mädchen mithilfe von Ryan und Aidan gelingen, lang verschwiegene Geheimnisse aufzudecken, während Vanessa und Aidan sich nahekommen? Und gibt die Ähre der Hoffnung Pia genug Kraft, um sich ihren Problemen zu stellen?

Jugendroman ab 12 Jahren, über Liebe und Leid, der unter die Haut geht.

Text-Leseprobe
PDF-Leseprobe
Flipping-Book-Leseprobe

Zur Autorin:

Eike Ruckenbrod, in den Sechzigern in Karlsruhe geboren und Mutter von drei Kindern, sitzt schon seit ihrem 10. Lebensjahr im Sattel. Neben ihrem Hauptberuf als Redakteurin, bildet die Autorin Pferde und Menschen einfühlsam aus (Pferdeflüstern). Sie schreibt und illustriert seit 1998 Romane und Sachbücher hauptsächlich rund ums Pferd.

Eike Ruckenbrod freut sich über jeden Besucher auf Facebook und ihrer Homepage.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens 7 E-Books von "Junge Geheimnisse" im Wunschformat (pdf, mobi, epub) zu gewinnen. Eike Ruckenbrod steuert zusätzlich unter allen Bewerbern 1 signiertes Taschenbuch mit Lesezeichen bei.

Unter allen Teilnehmern, die eine Rezension bis zum 31.07.15 eingestellt haben, verlost die Autorin 1 signiertes Taschenbuch mit Lesezeichen von "Franzi und die Ponys - In den Händen des schwarzen Magiers". Schreibblöcke inkl. Lesezeichen werden ebenfalls noch verlost."

Bitte beantwortet uns in eurer Bewerbung die Frage der Autorin.

Wie heißen die Protagonistinnen der Geschichte?

* Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 7 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 5 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 30 Anfragen 8 E-Books, bei 35 Interessierten 9 E-Books, …

Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen" erstellt, da wir eure Bewerbung ansonsten nicht werten können.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autor: Eike Ruckenbrod
Buch: Junge Geheimnisse

Jungenmama

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Na da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf für ein PDF oder das Print-Exemplar ;-)
Ich bin selbst Pferdenärrin und finde es toll auch in Büchern auf Pferdebegeisterte zu stoßen... Mal sehen was Pia und Vanessa da aufdecken ;-)

mydanni

Pia und Vanessa :)

Würde gerne für die Printausgabe in den Topf hüpfen :)

Die Ereignisse überschlagen sich - Blutrache
Beitrag einblenden

Das Gespräch mit Emma fand ich richtig interessant. Langsam ergab für mich alles einen Sinn. Was ich irgendwie doof aber auch heftig fand, war das was Adam angedeutet hatte. War er wirklich Schuld am Tod von Rachel? Ich finde es schade, dass ich es nicht mehr herausfinden konnte und Adam so plötzlich während dem Fahren verstarb.

Versöhnung mit Folgen - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende ging mir dann doch etwas zu schnell und es kam mir ein wenig unrealistisch vor, dass sich Pia einfach mal so wieder mit Karl vertragen kann. Ausserdem fand ich es auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite nicht so gut, dass Pia sich jetzt auf einmal für Jungs interessiert. Sonst waren ihr diese doch zuwider. Wegen dem mir leider zu abrupten Ende gibt es nur drei Sterne. Ansonsten fand ich das Buch gut, gerade deswegen weil die eher schwierigen Themen behandelt wurden, welche ich zuvor noch in keinem Jugendbuch gelesen habe. Das Buch war sehr flüssig zu lesen und ich werde es meiner Cousine zu lesen geben, weil ich es wichtig finde, dass sie mal an diese problematische Thema herangeführt wird.

Rezensionen/Fazit

Vielen Dank nochmal für das Buch und jetzt noch -etwas verspätet, ich weiss- meine Rezension:

Versöhnung mit Folgen - Ende
@Miriam0611

Hallo Miriam, vielen Dank für dein Feedback und dass du bei der Leserunde mitgemacht hast und das Buch weiterempfehlen möchtest :-)

Plauderecke/Fragen an die Autorin

Hallo ihr Lieben, nun haben alle das Buch fertig und eine Rezi geschrieben. Es hat viel Spaß mit euch gemacht und war sehr interessant, die verschiedenen Meinungen zu lesen. Am 31.7. verlose ich noch unter allen, die eine Rezi geschrieben haben das Buch "Franzi und die Ponys - Gefangen in der Teufelsschlucht" von 9 - 13 Jahren. Falls jemand für das Buch nicht mitmachen möchte, kann er mir Bescheid geben, da auch noch Blöcke und Lesezeichen verlost werden. Ich freue mich auch sehr über eine Rezi von euch auf Amazon, Weltbild oder Thalia oder Buch.de oder sonst wo ...
Bis dahin wünsche ich euch noch viel Spaß hier und vielen Dank für alles.
Herzliche Grüße eure
Eike

Eure Eike

Autor: Eike Ruckenbrod
Buch: Franzi und die Ponys - Band II: In den Händen des schwarzen Magiers

YvetteSchmidt

EikeRuckenbrod schreibt:
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Leserunde Junge Geheimnisse. Der erste Preis, ein signiertes Taschenbuch von "Franzi und die Ponys - In den Händen des schwarzen Magiers", 9 - 13 J., geht an Mabuerle :-) 2. und 3. Preis je ein Schreibblock und Lesezeichen gehen an Sabriiina und Yvette Schmitt :-) Vielen Dank für eure Teilnahme und für die Werbung und die Empfehlungen, die ihr abgegeben habt :-) Eure Eike

Ganz herzlichen Dank :)