Eike Wenzel Ermittlungen in Sachen TATORT

Inhaltsangabe zu „Ermittlungen in Sachen TATORT“ von Eike Wenzel

§B§Das definitive Buch zum 30. TATORT-Jubiläum.§S§§Interviews mit den Machern, Essays über die populärsten Kommissare, Kurztexte zu den besten Folgen und viele Fotos.§Spannende Unterhaltung, kritische Zeitgenossenschaft und die Region als Krimi-Schauplatz - mit diesem Rezept ist der TATORT zum heimlichen Nationalsymbol in bewegten Bildern geworden. Dieses Buch würdigt den TATORT mit Streifzügen durch drei Jahrzehnte Verbrechen & Aufklärung: Essays zu wichtigen Kommissaren (Finke, Haferkamp, Schimanski, Ehrlicher, Stoever/Brockmöller, die Komissarinnen ...); Hommagen an einzelne herausragende Folgen (Frau Bu lacht, Der Feinkosthändler, Gebrochene Blüten u.a.). In Interviews kommen die Beteiligten selbst zu Wort: Der TATORT-Erfinder Gunther Witte, der "Haferkamp" und "Schimanski", Regisseur Hajo Gies, der Drehbuchautor Felix Huby und der "Leitmayr"-Darsteller Udo Wachtveitl. Auf den reichhaltigen 320 Seiten gibt es zudem 375 Fotos.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes

• Rezension zu "Ermittlungen in Sachen TATORT" von Eike Wenzel

Ermittlungen in Sachen TATORT
    Leilani

Leilani

06. March 2009 um 10:06

"Tatort" ist die erfolgreichste Krimi-Reihe Deutschlands, und dieses Buch beleuchtet dieses Phänomen aus allen nur denkbaren Blickwinkeln. Sehr empfehlenswert für alle, die sich auch in einem medienwissenschaftlichen Kontext für dieses Thema interessieren.