Eike Wenzel Ermittlungen in Sachen TATORT

Inhaltsangabe zu „Ermittlungen in Sachen TATORT“ von Eike Wenzel

§B§Das definitive Buch zum 30. TATORT-Jubiläum.§S§§Interviews mit den Machern, Essays über die populärsten Kommissare, Kurztexte zu den besten Folgen und viele Fotos.§Spannende Unterhaltung, kritische Zeitgenossenschaft und die Region als Krimi-Schauplatz - mit diesem Rezept ist der TATORT zum heimlichen Nationalsymbol in bewegten Bildern geworden. Dieses Buch würdigt den TATORT mit Streifzügen durch drei Jahrzehnte Verbrechen & Aufklärung: Essays zu wichtigen Kommissaren (Finke, Haferkamp, Schimanski, Ehrlicher, Stoever/Brockmöller, die Komissarinnen ...); Hommagen an einzelne herausragende Folgen (Frau Bu lacht, Der Feinkosthändler, Gebrochene Blüten u.a.). In Interviews kommen die Beteiligten selbst zu Wort: Der TATORT-Erfinder Gunther Witte, der "Haferkamp" und "Schimanski", Regisseur Hajo Gies, der Drehbuchautor Felix Huby und der "Leitmayr"-Darsteller Udo Wachtveitl. Auf den reichhaltigen 320 Seiten gibt es zudem 375 Fotos.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Ermittlungen in Sachen TATORT" von Eike Wenzel

Ermittlungen in Sachen TATORT

Leilani

06. March 2009 um 10:06

"Tatort" ist die erfolgreichste Krimi-Reihe Deutschlands, und dieses Buch beleuchtet dieses Phänomen aus allen nur denkbaren Blickwinkeln. Sehr empfehlenswert für alle, die sich auch in einem medienwissenschaftlichen Kontext für dieses Thema interessieren.