Eike von Savigny Ludwig Wittgenstein: Philosophische Untersuchungen

Inhaltsangabe zu „Ludwig Wittgenstein: Philosophische Untersuchungen“ von Eike von Savigny

Wittgensteins "Philosophische Untersuchungen" sind mit ihrem philosophiekritischen Feuer, ihrer aphoristischen Brillanz, ihren griffigen Bildern, ihrer argumentativen Verbissenheit zum mehrdeutig verwendbaren Kultbuch geworden, das unterschiedliche Bekenntnisse zu Aufgabe und rechtem Stil der Philosophie eint. Darüber wird leicht vergessen, dass die klare Sprache, die manifeste Ernsthaftigkeit und die gedankliche Strenge dem Leser die Aufgabe stellen, sich um ein begründetes Textverständnis zu bemühen. Die Beiträge dieses Bandes zeigen, wie sehr es sich lohnt, die großen sprachphilosophischen und anthropologischen Themen des Werkes methodisch diszipliniert zu erschließen. MIT BEITRÄGEN VON: Stewart Candlish, Noel Fleming, Hans-Johann Glock, Klaus Puhl, Richard Raatzsch, Eike von Savigny, Oliver R. Scholz, Joachim Schulte und Hjalmar Wennerberg.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182