Eike von Savigny Wittgenstein über die Seele

Inhaltsangabe zu „Wittgenstein über die Seele“ von Eike von Savigny

Seit dem Ende der zwanziger Jahre hat Wittgenstein mit neuartigen Methoden an Untersuchungen zu den Begriffen der Sprache und der sprachlichen Bedeutung, des Verstehens und des Meinens, der Regel und des Regelfolgens gearbeitet. Im Zuge dieser Untersuchungen kritisierte er nicht allein ein einflußreiches Bild vom 'Wesen der menschlichen Sprache', sondern - damit vielfältig zusammenhängend - ebenso problematische Bilder von der Natur der geistig-seelischen Sachverhalte sowie von der Logik und mathematischen Klarheit und Sicherheit.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104