Eiki Eiki , Taishi Zaoh Love Stage!! 01

Inhaltsangabe zu „Love Stage!! 01“ von Eiki Eiki

Eine wirklich urkomische und sehr emotionsgeladene Geschichte. Ich habe mehr als einmal herzlich lachen müssen. Absolute Leseempfehlung :)

— Maya-chan

Crazybookworm1984

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 15

chuma

• Wundervoller Auftakt :-)

jk14

23. June 2016 um 19:59

Sein Vater ist Sänger, seine Mutter Filmstar und sein Bruder Shogo Frontmann der populären Band The Crusherz. Nur Student Izumi ist nicht berühmt und fällt damit total aus dem Rahmen. Als man ihm die Mitarbeit an einem Werbespot nahelegt, sieht er dort Ryoma wieder, einen bekannten Schauspieler, den er vor zehn Jahren schon einmal traf …Eine wirklich schöne Geschichte, die sehr humorvoll und mega süß gestalltet ist. Klar es ist vielleicht nicht für jeden was, da es ein Shonén Ai Manga und es somit eine BL-Story (BoyLove-Story) ist. Aber ganz ehrlich ich finde solche Pärchen mega sweet :-)Izumi Sena ist ein Junge von 18 Jahren und will eigentlich ein Mangaka (für jeden der nicht weis was das ist: eine Person die Mangas zeichnet und sich die Story ausdenkt :-) ) werden. Doch gestalltet sich das schwer, da es zu einem kein Talent hat und zum anderen seine Familie ihn lieber im Showbiz sehen will. Zudem darf er praktisch die weibliche Rolle übernehmen, was auch wunderbar zu seinem Aussehen passt, da er mega süß und unschuldig aussieht :-) Ryoma Ichijo war bei dem Dreh von vor 10 Jahren (siehe Inhaltsangabe) der Drehpartner von Izumi und wegen einem Missverständniss (Izumi spielt ein Mädchen und man sagt es Ryoma nicht) verliebt er sich in Izumi. Da wo die Storyline des Mangas einsetzt ist er ein sehr beliebter Schauspieler.Der Zeichenstil ist wirklich sehr schön und man kann auf den ersten Blick erkennen wie sich die betreffenden Personen fühlen. Auch ist der Umgang mit der ganzen Situation sehr schön und realistisch, da Ryoma sich erstmal sehr extremst gegen seine Gefühle wehrt und auch Izumi so seine Probleme hat. Zudem ist das kein Yaoi und somit kann jeder der sich eindeutige Szenen wünscht entweder zu Band 3 vorspringen oder sucht sich eine Yaoi, da das hier ganz klar ein Shonén Ai ist :-)Ich kann nur sagen: MEGA sweet und wirklich, wirklich schön :-)

• Emotionsgeladen, temporeich und urkomisch

Maya-chan

01. March 2015 um 13:59

Die Story: Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten!Izumi hat es nicht leicht. Als Spross einer Showbiz-Familie wollen ihn seine Eltern, sein älterer Bruder Shogo und sein Manager Rei am liebsten so schnell wie möglich als Schauspieler oder Sänger etablieren. Doch Izumi hat überhaupt keine Lust auf diesen ganzen Star-Rummel. Vor allem deshalb nicht, weil er sich als Kind beim Dreh eines Werbespots blamiert hat. Er möchte viel lieber Mangazeichner werden. Doch dann kommt es wie es kommen muss. Der Kunde des damaligen Werbespots will sein Jubiläum mit einem neuen Werbespot feiern und Izumis damaliger Drehpartner Ryoma besteht darauf, dass die Besetzung dieselbe bleibt,wie die vor zehn Jahren. Dumm nur, dass Izumi sich damals nur als Mädchen verkleidet hatte. Wie soll er denn jetzt noch als Mädchen durchgehen? Doch da er relativ klein und zierlich ist, stecken ihn die Producer kurzerhand erneut in Frauenkleider und siehe da, alle halten ihn für ein Mädchen. Auch Ryoma, der sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch als Ryoma herausfindet, dass Izumi kein Mädchen ist, muss er erst einmal damit klar kommen, dass er sich in einen Jungen verliebt hat. Doch schon bald muss er sich eingestehen, dass seine Gefühle für Izumi sich trotz allem nicht verändert haben. Nun gilt es Izumis Herz zu gewinnen.   Der Zeichenstil: Der Zeichenstil ist wirklich schön und detailreich. Die Charaktere sind gut voneinander zu unterscheiden und haben alle ihre ganz besonderen Eigenheiten. Auch die viele unterschiedlichen Rasterfolien sind immer punktgenau eingesetzt und unterstreichen die Emotionen der Charaktere perfekt. Meine Meinung: Love Stage ist eine wirklich urkomische und sehr emotionsgeladene Geschichte. Ich habe mehr als einmal schmunzeln, bzw. lachen müssen und trotzdem immer mit Izumi mitfühlen können. Die Story liebt aber nicht nur von der verwirrenden Beziehung zwischen Izumi und Ryoma, sondern auch von den Nebencharkateren wie Shogo und Rei, die immer wieder versuchen Izumi in die richtige Richtung zu lenken. Während Rei versucht Izumi wirklich zu helfen, geht es Shogo dabei mehr darum ihn vor Ryoma zu schützen. Dabei entstehen immer wieder lustige Szenen und Dialoge. ich bin gespannt auf den zweiten Band und wie sich die Beziehung zwischen Ryoma und Izumi netwickelt. Für Band 1 gibt von mir auf jeden Fall schon mal eine Leseempfehlung :)

• Eistüte!

oberhuukeksi

04. December 2013 um 22:45

Endlich ein Lichtblick. Ich hatte schon befürchtet, dass ich mich nach dem Mangastapel selbst in Frage stellen muss, indem ich nachforsche, wieso ich Mangas mal so mochte. Hierbei handelt es sich um eine Serie und Band 1 ist erst diesen Oktober erschienen. Die Fortsetzung kommt Januar 2014 heraus. Unglaublich, wie lange das dauert! Die möchte ich nämlich unbedingt lesen. Warum? Nicht nur, dass die Zeichnungen einfach toll sind, nein. Ich kam mir zwischendrin so vor, als müsste ich gleich vor Überzuckerung umkippen und zur Untermalung dramatisch aufseufzen. Die Geschichte hat Potential und ich hoffe, dass dies auch entsprechend ausgeschöpft wird! Habt ihr gehört?!