von Eiko
Easy Splits

Inhaltsangabe zu "Easy Splits"

Jeder kann Spagat lernen - und Herausforderungen im Leben besser meistern
'Magic Cleaning' für Geist und Seele – für einen selbstbewussteren, stressfreien und achtsamen Alltag.
Spagat ist nur etwas für Yogis oder Balletttänzerinnen? Mitnichten! Jeder kann Spagat lernen, ganz unabhängig von Alter oder Gelenkigkeit. Wie, das erklärt Eiko in diesem Buch. Sie zeigt praktisch und anschaulich, wie das Spagatlernen nicht nur dem Körper, sondern auch Geist und Seele hilft: Die Eigenschaften, die man dafür braucht – Demut, Disziplin, Hingabe, Achtsamkeit – sind generell erstrebenswerte Qualitäten im Leben. Durch das Spagatlernen erhalten wir Selbstbewusstsein und Zuversicht, um auch andere, scheinbar unerreichbare Dinge anzugehen.
Der neue Bewusstseinstrend aus Japan.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.12.2017

GothicQueens avatar
    GothicQueenvor 6 Monaten
    Easy Splits

„Easy Splits“ von Eiko ist ein Spontankauf gewesen. Ob es wirklich das hält, was es verspricht, kann ich leider nicht sagen. Zu Beginn des Buches wird eine Methode erklärt, wie man in vier Wochen den Middle Split schaffen kann. Ich habe mir das Buch gekauft, ohne es genauer anzusehen vorher. Denn hätte ich gesehen, dass das Buch zu dreiviertel bloß aus einer Geschichte besteht, die Arbeitskollegen beschreibt, die zusammen die vorhergehenden Übungen Tag für Tag versuchen und es – oh, Wunder- natürlich alle schaffen, dann hätte ich es mir nicht gekauft. Eine schlechte Bewertung möchte ich nicht geben, denn das wäre unfair. Weil ich es eben nicht ausprobiert habe, ob die Methode wirklich klappt. Also ausprobiert schon, aber nur fünf Tage vielleicht. Dann habe ich abgebrochen, weil ich es einfach nicht jeden Tag schaffe, abends wenn ich heimkomme noch Stretch-Übungen zu machen. Vielleicht werde ich es irgendwann ausprobieren und dann kann ich die Bewertung hier ja noch erweitern. Aber momentan möchte ich nichts dazu sagen, ob das Buch besonders gut oder besonders schlecht ist. Um ehrlich zu sein, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es so schnell geht einen Spagat zu lernen, und falls doch, das es gesund sein kann in so kurzer Zeit. Ich habe für den Spagat wo das eine Bein vorne ist und das andere hinten fünf Monate gebraucht. Und selbst da klappt es bisher nur auf einer Seite. Also eine Empfehlung für dieses Buch mag ich an dieser Stelle noch nicht geben. Wer Zeit hat das selbst auszuprobieren, vier Wochen lang, Tag für Tag, dann bin ich gespannt, ob jemand behaupten kann, dass es wirklich funktioniert. Sagt doch einfach mal Bescheid, falls ja. Dann werde ich mich vielleicht doch noch selbst durchringen und es vier Wochen lang durchziehen :)