Eila Sarkama-Voigt Marie

Inhaltsangabe zu „Marie“ von Eila Sarkama-Voigt

In der Familie Arnold Roseners, des Eigentümers einer Kaffeehaus-Konditorei, bereitet man sich vor, um Weihnachten zu feiern. Auf eine überraschende Weise werden es unvergessliche Weihnachten. Die Ereignisse spielen sich in der Kulturstadt Weimar der 1880 ab. Die Tochter der Familie, Marie, am Tag der Wintersonnenwende, vier Jahre alt geworden ist, singt ein Weihnachtslied vor. Ihr Gesang lässt eine vielversprechende, schillernde Karriere als Sängerin erwarten. Zwölf Jahre später wird es der 16-jährigen Marie möglich, ihren Traum zu verwirklichen, als sie in den von Franz Liszt gegründete Musikschule aufgenommen wird. Von da an fängt für sie das Leben einer jungen Frau mit festlichen Tanzabenden und Verabredungen mit jungen Männern an. Marie - Die Blume mit weißen Flügeln, ist ein altmodischer Roman mit romantischen und tragischen Wendungen und das erste Buch dieser Serie.

Stöbern in Historische Romane

Die Fallstricke des Teufels

Muss man gelesen haben

winniehex

Das Geheimnis jenes Sommers

Ich habe es geliebt!

ChristinaOslo

Die Farbe von Milch

Unfassbar fesselnd - unfassbares Ende! Großartig!

Mondfrau

Das Fundament der Ewigkeit