Heimweg nach Kilmoran

von Eileen Campbell
Heimweg nach Kilmoran

kassandra1010s avatar

Ellie erlebt bei ihrer Großmutter ihr blaues Wunder. Ein Roman über Lebensmut und Wahrheit!

Ein ungewöhnliches, aber fesselndes und berührendes Buch :) Fünf Sterne für einen Mut machenden Bücherschatz!!

Inhaltsangabe zu "Heimweg nach Kilmoran"

Das Mädchen Ellie leidet sehr unter der Krankheit der Mutter und unter der bedrückenden Atmosphäre ihres Elternhauses. Eines Tages wird sie zur Großmutter gebracht, von der in der Familie nie gesprochen wird. Ellie begegnet einer Frau, die so gar nichts von einer feinen älteren Dame an sich hat: sie raucht, trinkt Whisky, nimmt kein Blatt vor den Mund. Die Enkelin kann sich allmählich von den Schatten der Vergangenheit befreien, sie genießt das neue Leben und kommt durch Zufall auch noch einem streng gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur.

Sprache:
Verlag:Schneekluth