Cover des Buches Aszendent Liebe (ISBN: 9783442542680)
Julia2610s avatar
Rezension zu Aszendent Liebe von Eileen Cook

Sophie und das Hellsehen

von Julia2610 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbares, kurzweiliges Buch über das Hellsehen mit einer tollen Protagonistin, die den Leser häufig ins Schmunzeln bringt.

Julia2610s avatar
Julia2610vor 9 Jahren
Klappentext
Als Sophie wegen einer anderen von ihrem Freund verlassen wird, kennt sie nur noch ein Ziel: ihren Ex zurückzuerobern. Und dazu ist ihr jedes Mittel recht. Da sie von den esoterischen Neigungen der Neuen weiß, gibt sich Sophie prompt als Medium aus, um die Konkurrentin zu beeinflussen. Das klappt so gut, dass Sophie plötzlich als Wahrsagerin Karriere macht. Doch dann droht der ganze Zauber völlig außer Kontrolle zu geraten ...

Meine Meinung
Doug hat sich von Sophie getrennt, bereits eine neue Frau kennengelernt, aber Sophie will ihn unbedingt zurück und greift zu einer ungewöhnlichen Methode – Hellsehen. Dafür braucht sie jedoch die Hilfe von einem Dozenten – Nick…

Dass diese ganze Geschichte mit dem Hellsehen nicht gutgehen kann und irgendwann auffliegen wird ist klar, aber wie die Autorin alles schreibt und beschreibt ist einfach wunderbar.

Da mich esoterische Themen auch ein wenig interessieren, kam ich an dem Buch nicht vorbei, sondern musste es lesen. Es ist total herrlich und erfrischend geschrieben. Eileen Cook schreibt sehr modern und spritzig. Obwohl man nach ein paar Kapiteln weiß wie die Geschichte nachher enden wird, wird das Buch nicht langweilig, sondern man will immer weiter lesen und mehr von der tollpatschigen und verrückten Sophie erfahren.

Jedem Kapitel vorangestellt ist ein Horoskop. Dieses passt immer ein wenig auf das jeweilige Kapitel und lockert das Ganze noch ein wenig auf.
Die Geschichte ist einfach, gut für Zwischendurch gedacht, da sie sehr unterhaltsam und schön kurzweilig ist. Ein schönes Buch für jede Frau, die ab und an mal leichte Kost mag und sich ein wenig für Esoterik interessiert.