Eileen Goller Fern der Heimat

Inhaltsangabe zu „Fern der Heimat“ von Eileen Goller

Deutschlandweit leben derzeit noch mehr als 3,2 Mio. deutsche (Spät-)Aussiedler, von denen zirka 594.405 über 65 Jahre alt sind. Die systematische Vertreibung Deutscher aus den früheren Ostgebieten vollzog sich vor etwa siebzig Jahren und ist noch immer in den Köpfen der älteren Heimatvertriebenen präsent. Mithilfe ausgewählter Theorien zur Beheimatung und zum Heimweh, spannt die Autorin den Bogen zwischen möglichem Sehnsuchtsverhalten bezüglich des ehemaligen Herkunftsortes und gerontologischen Ansätzen, speziell der Ethnogerontologie.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104