Eileen Janket RECKLESS HEARTS

Inhaltsangabe zu „RECKLESS HEARTS“ von Eileen Janket

Sehr spannende und gefühlvolle Story. War sehr überrascht. Kann ich mit gute Gewissen weiterempfehlen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Rezension zu "RECKLESS HEARTS" von Eileen Janket

RECKLESS HEARTS

23. February 2013 um 18:23

Wie ich zu dem Buch kam: Eileen Janket hat auf Facebook in einer Buchblogger Gruppe nach Rezensenten gefragt, und da mir Cover wie Kurzbeschreibung ihres Buches absolut zusagten, habe ich mich sehr gerne zur Verfügung gestellt :-) Ich habe zur Zeit ja sowieso eine unstillbare Gier nach Romantischen Büchern aller Art. Worum es geht (Hufies Zusammenfassung in eigenen Worten) Selin ist seit dem unerwarteten Tod ihrer Mutter, damals war sie erst 12 Jahre alt, eine junge und unglückliche Frau. Ihre Ehe mit ihrem Cousin Sabri wurde von ihrer Familie arrangiert, als sie 18 wurde, und nun fristet sie ein eintöniges, verschlossenes Leben an seiner Seite. Sabri kommt aber nicht an sie heran, kann sie nicht nachvollziehen und ist selber über die Umstände seiner Ehe sehr unglücklich. Dennoch fehlt ihm das nötige Feingefühl, um Selin für sich zu gewinnen. Zum Geburtstag im Vorjahr bekam sie eine PFANNE! (Man stelle sich das vor…) Bei Selin ist eines Tages das Maß voll, als Sabri von der Arbeit nach Hause kommt, attackiert sie ihn und flüchtet. Auf ihrer Flucht mitten in der Nacht, wird sie von einem Minivan angefahren. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich in einem Wagen mit vier dubiosen Männern. Einer von ihnen ist Alex! Die eigentliche Geschichte um Alex und Selin beginnt genau HIER: Meine Meinung zur Story und zum Schreibstil: Ich liebe es (für mich) unbekannte Autoren zu entdecken. Wirklich, weil mitunter sind da wirkliche Schmankerl drunter. :-) Das Buch hat mir sehr gut gefallen, das kann ich gleich vorneweg sagen! Ich hatte zwar anfangs mit dem Schreibstil Probleme (mir kam es so vor, als würde die Autorin bewusst sehr lange Sätze verwenden mit vielen Kommas) aber wenn man erst mal ein paar Seiten gelesen hat, fällt das nicht mehr auf und man genießt es richtig. Ich mochte den Schreibstil. Das Buch las sich locker weg und war durch die Bank weg schlüssig aufgebaut. Es gab ein paar Wechsel der Zeiten, aber die konnte man sehr gut nachvollziehen und ich hatte keinerlei Probleme der Geschichte zu folgen. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich habe wirklich (gerade zum Schluss hin) sehr mitgefiebert und auch das ein oder andere Tränchen verdrückt und mich total in meinem Reader festgekrallt. Insgesamt kann ich sagen, dass es mir fast so vorkam, als wäre ich live dabei gewesen. Die Protagonisten kamen sehr klar rüber und mein Kopf- wie Herzkino – kamen voll auf ihre Kosten. Ich bin immer wieder erstaunt, das sagte ich bei der Rezi zu Nina Melchiors Buch schon, wie gut manche Jungautoren doch schreiben können. Ich kann zu Reckless Hearts eine klare Kaufempfehlung aussprechen, wenn ihr eine ergreifende Geschichte lesen wollt, die zu Herzen geht, dann seid ihr bei Eileen Janket genau richtig. Ich habe Lust auf mehr bekommen und werde (sobald meine Zeit und mein Leseplan es zulässt)auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen. Vielen Dank liebe Eileen Janket für das bereitgestellte Rezensionsexemplar, das Lesen hat mir echt großen Spaß bereitet und ich empfehle Dich gerne weiter :-) Fazit und Bewertung: Sehr schöne Story mit sympathischen Protagonisten, die zu Herzen geht. Mit genau der richtigen Menge an „Romantik“ abgerundet! ***5 Sterne von mir