Cover des Buches Flammenseele (ISBN: 9783959590228)
Raywens avatar
Rezension zu Flammenseele von Eileen Raven Scott

Ash ist dunkel!

von Raywen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Solide Geschichte. Gut für zwischen durch.

Raywens avatar
Raywenvor 7 Jahren

Jahrzehnte lang hat Ash in Katzengestalt gelebt und versucht, ihre Vergangenheit zu vergessen und ihre Gefühle zu verdrängen. Doch je mehr Zeit sie mit dem Dämon Lierd verbringt, desto weniger gelingt es ihr, nichts für ihn zu empfinden. Und dabei ist sich Ash überaus sicher, dass es nur zwei Dinge gibt, die Katzen und Dämonen gemeinsam haben: Eine Vorliebe für ein warmes Zuhause und ein ungebundenes Leben ohne Verpflichtungen. Noch während Ash sich gegen das neue Glühen in ihrer Seele wehrt, taucht jemand aus ihrem früheren Leben auf. Jemand, den sie aus gutem Grund fürchtet. Jemand, der einen Freund sucht, über den Ash lange Jahre gewacht hat. Ash sieht nur eine Möglichkeit: Sie muss untertauchen und sich ein neues Leben aufbauen, weit weg von der Gefahr, und damit auch weit weg von Lierd. Aber kann sie ihre Vergangenheit wirklich hinter sich lassen?

So erzählt der Klappentext über unsere Helden. Es gibt sicher einige unter uns die zu gerne Ash Fähigkeiten zu „vergessen“ übernehmen würde. Die Frage ist nur, schafft Ash es wirklich? Ist sie wirklich in der Lage alles hinter sich zu lassen und ohne ihren Dämon zu leben? (Auch wenn sie zu Anfangs Lierd niemals als das Ihre bezeichnen würde!)

Unsere Autorin hat einen tollen leichten Schreibstiel. Er lässt sich flüssig lesen sodass man prima dabei atmen kann (Es gibt so einige die einem beim Lesen die Luft weg schnüren -.-). Man kann sich gut in die Umgebung einlesen und das ist schon mal viel Wert. Unsere Protagonisten sind uns Sympathisch, was meiner Meinung nach schon die halbe Miete ist.

Die Geschichte ist Solide, was heißen soll das man das Buch gut zwischendurch lesen kann. Ich wünsche mir meist nur ein wenig mehr Länge (die Seiten können nicht genug sein)

Ich verteile daher 4 Sterne =)