Eileen Spinelli Jona und der Wal

Inhaltsangabe zu „Jona und der Wal“ von Eileen Spinelli

Wenn der Wal das Lied singt, das Gott ihm geschenkt hat, wird ihm leicht ums Herz. Ob sein Gesang auch Jona, der in seinem Bauch sitzt, die Angst nehmen kann?
Die beliebte Geschichte von Jonas Rettung, erzählt aus der Sicht des Wals.

Super toll gemacht, interessant was ein Wal alles so denkt!

— Stups

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Die alte Geschichte aus der Sicht des Wals

Jona und der Wal

WinfriedStanzick

29. August 2014 um 12:34

Viele Kinder kennen aus Bilderbücher oder dem Kindergottesdienst die Geschichte von Jona aus dem Alten Testament, der den Auftrag erhält, den Bewohnern der Stadt Ninive ein Strafgericht Gottes anzukündigen, vor diesem Auftrag aus Angst flieht und am Ende auf wunderbare Weise von einem Wal verschluckt wird, in dessen bauch überlebt und dann den ursprünglichen Auftrag ausführt.   Diese Geschichte wird in dem vorliegenden Bilderbuch nur am Rande gestreift. Erzählt wird von dem Wal, in dessen Bauch Jona überlebte und durch dessen wunderbaren Gesang dessen Seele wieder heil wurde und seine Angst verschwand.   Zauberhafte Bilder und eine sensible Übersetzung von Katrin Göring-Eckardt machen das Bilderbuch zu einem einmaligen Vorleseerlebnis.