Eileen Wilks Wolf Shadow - Dunkles Vergessen

Inhaltsangabe zu „Wolf Shadow - Dunkles Vergessen“ von Eileen Wilks

Als Lilys Mutter urplötzlich ihre Erinnerungen verliert, weiß Lily, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Magie ist im Spiel! Und ihre Mutter ist nicht die Einzige, die unter dem rätselhaften Gedächtnisverlust leidet. Lily und Rule müssen in Erfahrung bringen, wer oder was dahintersteckt!

Zieht sich anfangs etwas wegen zu vieler Personen & Informationen, nimmt zum Schluss aber Fahrt auf & bietet einen spannenden Showdown!

— Tini_S

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Eine spannende, gefühlvolle und mitreisende Geschichte über die Liebe und die Macht der Worte.

Ruby-Celtic

Götterblut

Ein toller Auftakt mit einem riesigen Cliffhanger.

travelsandbooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

noch stärker als der erste Teil! Jetzt heißt es ewig warten auf Teil drei.

lillylena

• wieder toll

Wolf Shadow - Dunkles Vergessen

Letanna

11. January 2015 um 10:57

Kurz vor Lilys Hochzeit mit Rule verliert Lilyls Mutter durch einen magischen Angriff ihr Gedächtnis. Alles was nach ihrem 12. Lebensjahr passiert ist, hat sie vergessen. Lily macht sie große Vorwürfe, da sie denkt, dass der Angriff galt ihr. Dann gibt es plötzlich weitere Fälle von Gedächtnisverlust und die Ermittlungen werden auch auf diese ausgesteckt. Gemeinsam mit einem Team an Agenten und ihrem Verlobten Rule kommt Lily dem Verdächtigen immer näher. Dieser Teil ist absolut nichts für Quereinsteiger, diese Reihe sollte man auf jeden Fall von Anfang an lesen. Für den 10. Teil dieser Reihe hat sie Autorin sich wieder einiges einfallen lassen. Wie gewohnt stehen die Ermittlungen im Vordergrund, wobei das ganze dieses Mal für Lily sehr persönlich ist, da ihre eigene Mutter betroffen ist.  Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir der Fall wieder sehr gut gefallen hat. Lilys Mutter als 12-jährige im Körper einer 57-jährigen darzustellen, war ein wirklich gelungener Plot. Das ganze ist natürlich wieder sehr magisch und wurde sehr spannend umgesetzt. Mit dabei in diesem Teil sind neben Lily und Rule viele bekannte Charaktere aus den anderen  Teilen der Reihe, was ich persönlich immer sehr mag. Am Ende des Buches wird es dann richtig romantisch, denn Rule und Lily heiraten endlich. Alles in Allem ein gelungener Teil, der mich wieder überzeugen konnte und die volle Punktzahl erzählt.

• Wieder richtig toll!

Wolf Shadow - Dunkles Vergessen

Romanticbookfan

13. October 2014 um 12:22

In Wolf Shadow - Dunkles Vergessen müssen Lily und Rule wieder gegen einen harten Gegner antreten. Zum Inhalt: Lilys Mutter Julia organisiert für ihre Tochter und Lupi Rule die baldige Hochzeit, doch dann geschieht es: Sie verliert große Teile ihres Gedächtnisses und ist wieder auf dem Stand einer 12-Jährigen. Doch sie ist nicht die Einzige, die betroffen ist. Lily muss schnellstens den Täter finden, denn Julias Zustand ist alles andere als stabil... Meine Meinung: Schon der Beginn der Geschichte ist sehr dramatisch und spannend, denn wir erleben Julias Gedächtnisverlust und die Folgen für Lily und ihre Familie hautnah mit. Dass Lilys und Rules Hochzeit kurz bevor steht, macht den beiden auch privat Druck. Lily beginnt sofort mit ihren Ermittlungen, die sie auch zu anderen Opfern führen. Doch die möglichen Motive bleiben sehr lange im Unklaren, was den Plot wieder sehr sehr spannend macht! Lily und Rule kommen der Lösung nur langsam näher, doch ihnen läuft die Zeit davon, denn Julias Zustand verschlechtert sich. Natürlich ist auch Robert Friar und mit ihm die "große Alte" wieder in Verdacht. Auch Karonski, Geist Drummond und Benedict werden ins Geschehen mit eingebunden, ebenso Zauberer Cullen und Cynna. Sie helfen bei den Ermittlungen und unterstützen Rule und Lily.  Dabei steht vor allem Lily unter große Anspannung, denn es ist ja ihre Mutter, die am schlimmsten betroffen ist. Das führt sie an ihre Grenzen. Zudem muss sie sich damit auseinandersetzen, was wirklich "gut" und "heilig" bedeutet. Denn das Böse setzt diesmal verstärkt auf Beeinflussung und Verführung. Die Autorin hat hier wieder eine sehr intelligente Krimistory mit vielen Wendungen konstruiert, einfach super!  Am Ende kommt es zum großen Showdown, der es wirklich in sich hatte!  Ich bin wirklich fasziniert, dass wir schon bei Band 10 der Serie sind und die Autorin es trotzdem schafft, mich immer wieder zu überraschen und neue Wendungen einzubauen, so dass wirklich nichts vorhersehbar ist! Dabei ist ihre Welt sehr vielfältig mit Lupi (Werwölfen) und ihren Clanstrukturen, mit Begabten, mit Zauberern und Hexern und Schamanen. Was bei dieser Aufzählung wie ein Chaos wirkt, ist in Wirklichkeit eine interessante sehr gut strukturierte Welt, bei der man aber auf jeden Fall die Vorgängerbände gelesen haben sollte! Fazit: "Dunkles Vergessen" ist ein weiterer sehr spannender Teil der Wolf Shadow Serie. Diesmal muss vor allem Lily an ihre Grenzen gehen, denn ihre Mutter wird bedroht. Ihr Gefährte und Lupi Rule steht ihr natürlich zur Seite. Intelligent konstruierte Krimi-Werwolf-Story!