Eileen Wilks Wolf Shadow - Unsterbliche Bande

Inhaltsangabe zu „Wolf Shadow - Unsterbliche Bande“ von Eileen Wilks

Diesmal waren mir die Erklärungen und Bedingungen etwas zu viel, vor allem am Ende. Dieses war etwas enttäuschend. Trotzdem bleibe ich Fan!

— Tini_S
Tini_S

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Silberknochen

Sancro82

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

Eine außergewöhnliche Geschichte, die einen mitreißen konnte und nicht mehr loslassen wollte.

Buecherwaldsophie

Darien - Die Herrschaft der Zwölf

Leider fehlte mir die Spannung! Dazu konnte sich die Geschichte kaum entfalten und blieb oberflächlich und unnahbar.

missNaseweis

Das Erwachen des Feuers

Urkraft in Ketten

WolfgangB

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Konnte es nicht mehr aus der Hand legen ... ich liebe es.

3iax3

Das Lied der Krähen

Wunderbar! Mehr muss man nicht sagen!

krissysch

• Spannung pur

dorothea84

dorothea84

03. June 2015 um 11:37

Lily und Rule kurz davor sich das Ja geben. Lily will mit Rule über die Hochzeit reden. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall auf dem Rudelgelände. Ein Gerät wurde entwendet, das eigentlich nicht richtig geht. Alte Feinde, neue Freunde und Geheimnisse werden gelüftet. Ich freu mich immer wieder auf ein neues Band von Wolf Shadow. Da freut man sich auf das Wiedersehen von alten Bekannten. Man wird nicht müde über die Lupi zu lesen und dem Kampf gegen die deren Namen man nicht ausspricht. Vor allem ist die Geschichten immer wieder sehr abwechslungsreich. Dieses Mal war sehr viel Fantasy dabei, weniger Romantik und Liebe. Doch die Geschichte ist sehr spannend, actionreich und fantasievoll. Ich hoffe das die weiteren Bänder auch noch auf Deutsch übersetzt werden. Vielleicht haben wir auch Glück und die ganzen Novella werden Mal übersetzt. :) Wenn nicht muss ich sie mir halt auf Englisch holen.

• Band 9 - Spannend

Miia

Miia

17. August 2014 um 13:50

Inhalt: Lily und Rule sind auf der Suche nach einem gestohlenen magischen Artefakt. Dabei stoßen sie auf die Spur eines gefährlichen Mörders, der ein Anhänger jenes uralten übernatürlichen Geschöpfes ist, gegen das die Werwölfe schon seit Jahren kämpfen. Meine Meinung: Band 9 der Reihe mochte ich wieder mal sehr gerne. Die Geschichte war gut durchdacht - viele Charaktere, die wir schon aus früheren Bänden kennen, spielen wieder eine Rolle und werden einbezogen. Das find ich immer wirklich sehr interessant, auch wenn es manchmal verwirrend ist. Schade finde ich an den Büchern eigentlich immer, dass der rote Faden verloren geht. Am Anfang geht es noch um den Prototyp, den Cullen gebaut hat, und am Ende geht es dann um was ganz anderes. Im Endeffekt wird im Nachhinein kaum noch über den Prototyp gesprochen und irgendwie geht dann der Faden verloren und Fragen bleiben offen. Das finde ich bei so langen Reihen immer schwierig. Es scheint auch so, dass die Autorin noch lang nicht fertig ist. Band 10 erscheint dieses Jahr und ich weiß nicht wie viel noch geplant ist. Aber ich finde, dass dadurch alles immer etwas verwirrend wirkt, weil teilweise Fragen einfach nie so wirklich und eindeutig geklärt werden. Trotzdem hat mir die Geschichte gefallen und ich fühle mich unterhalten. Ich weiß aber, dass diese Reihe nie meine Lieblingsreihe wird :) Fazit: Schönes 9. Band mit tollen Wendungen. Leider fehlt für mich persönlich etwas der rote Faden. Trotzdem 4 Sterne!

• hat mir wieder gefallen

Letanna

Letanna

07. July 2013 um 10:22

Lilys und Rules Hochzeit steht kurz bevor, was ein besonderes Ereignis werden soll. Nach dem letzen Ereignissen leben Lily und Rule leben in der Zwischenzeit auf dem Clangut, um vor eventuellen Anschlägen geschützt zu sein. Dann passiert das Unfassbare, ein von Cullen entwickelter Prototyp eines magischen Artefaktes wird auf dem Clangut gestohlen. Lily und Rule fangen mit den Ermittelungen an. Die ersten Hinweise deuten auf einen Verräter im Rudel hin. Weitere Ermittlungen führen sie nach San Francisco zu Rules Halbbruder Jasper und zu Robert Friar, der wieder sein Unwesen treibt. Eileen Wilks gehört zu meinen Autoby-Autoren und ihre Wolf Shadow Serie lese ich wirklich sehr gerne. Die Serie sollte auf jeden Fall der Reihe nach gelesen werden, da viele Dinge auf einander aufbauen, für Quereinsteiger ist dieser Teil nicht besonders geeignet. Obwohl mir dieser Teil wieder sehr gut gefallen hat, fand ich ihn insgesamt etwas schwächer. Das lag vor allem daran, dass es dieses Mal sehr wenig Romantik gab. Außer zwischen Lily und Rule gab es dieses Mal kein weiteres Paar. Zuerst sah es fast so aus, dass Lilys Schwester Beth und Sean Friar ein paar romantische Verwicklungen bekommen, aber hierauf ist die Autorin dann später nicht mehr eingegangen. Trotzdem war das Buch natürlich gut, ein intelligenter Krimifall mit vielen interessanten Wendungen und einem gelungenen Plot. Dieses Mal mischt ein neuer Mitspieler mit, die Sidhe, was ich sehr interessant fand. Wie ich auf der Autorenseite gelesen habe, spielen die Sidhe im 10. Teil wieder eine Rolle. Auf den nächsten Teil müssen wir wohl noch etwas warten, der erscheint im September 2013 erst einmal auf Englisch.