Wolf Shadow - Verlockende Gefahr

von Eileen Wilks
Wolf Shadow - Verlockende Gefahr

Positiv (145):
Leseratte2007s avatar

Tolles Fantasybuch mit Krimi, Liebe und Fantasy...

Kritisch (21):
LittleMonster666s avatar

Der Schreibstil war nicht wirklich meins, irgendwie konnte die Geschichte kein richtiges Tempo aufbauen.

Inhaltsangabe zu "Wolf Shadow - Verlockende Gefahr"

Lili Yu ist Spezialistin für übernatürliche Verbrechen bei der Polizei von San Diego. Sie wird mit den Ermittlungen in einem Mordfall betraut, der scheinbar das Werk eines Werwolfs ist. Um den Mörder aufzuspüren, muss sie Zugang zu den Werwolfclans finden. Dies ist ihr nur mit der Hilfe von Rule Turner möglich, dem Prinzen des Nokolai-Clans. Doch sie kann Rule nicht vertrauen, denn er ist einer der Hauptverdächtigen und verfolgt seine eigenen Ziele. Lili versucht, auf Distanz zu bleiben, doch es fordert ihre gesamte Willenskraft, der magischen Anziehungskraft des charismatischen Werwolfs zu widerstehen. “Wilks ist eine bemerkenswert talentierte Autorin, die eine unglaublich faszinierende und aufregende Welt erschaffen hat.“ – Romantic Times „Fans von Nora Roberts werden Eileen Wilks lieben.“ – Booklist

Verlag:LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum:14.04.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.12.2010 bei Audible GmbH erschienen.

BlueTulips avatar
    BlueTulipvor 2 Jahren
    Fehlgriff, kann ja mal passieren

Genre Romantic-Fantasy

Cover. Das Cover ist noch beinah mit das Beste am Buch es ist in einen dunklen grau mit einen Tick blau gestaltet dazu der Titel der Reihe in blutrot für mich perfekt.

1 Satz: Viel war von seinem Gesicht nicht mehr übrig.

Haupt- und Nebencharaktere: Die Hauptcharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und wurden gut aufgebaut. Leider kann ich das gleiche nicht von den Nebencharaktere sagen. Denn dort fehlte eindeutig die Tiefe bzw eine genauere Beschreibung bei einigen Nebencharaktere, was meiner Meinung nach nicht ganz unwichtig für ein Buch ist.

Schreibstil : Der Schreibstil war flüssig und gut und leicht zu lesen.

Autor. Von Eileen Wilkes hab ich bisher weder was gehört noch gelesen.

Gesamteindruck : Klar Eileen Wilkes ist nicht die erste die sich in diesem Genre versucht, selten aber konnte mich ein Buch so wenig begeistern wie dieses. Hab das Buch mindestens 5x abgebrochen, da mich der Inhalt nicht wirklich mitgerissen hat. Sexszenen gab es auch aber nicht sehr viele und auch hier wieder es war nicht meins denn ich fand sie teilweise doch sehr plump. Hatte zum Ende gar das Gefühl könnte vielleicht auch an der Übersetzung gelegen haben? Ich weiß es nicht. Fertig gelesen hab ich es ja jetzt und bin auch froh drüber Cover ein Punkt, alles andere zusammen 0,75 macht aufgerundet 2 Punkte von 5.

SweetCaros avatar
    SweetCarovor 2 Jahren
    Durchwachsen und dennoch Spannend

Ich hatte mir den ersten Band nur auf Grund des Covers gekauft und bin keineswegs enttäuscht worden.
    Lili ist eine sympathische, wenn auch etwas Vorlaute Frau. Man kann sich super in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen.
    Rule scheint der typische Macho zu sein. Dieses Image kann er allerdings nicht immer 100% aufrechterhalten.
    Den ersten Teil habe ich nur so verschlungen. Bei dem zweiten war ich Teilweise etwas enttäuscht. Er war Seitenweise recht lang gezogen wie ich fand. Allerdings werde ich die Reihe definitiv noch weiter lesen.
    Spannend war es dennoch alle male.
    Der Schreibstil ist wirklich klasse. Man kann sich mit den ganzen Details super in die Welt einleben und möchte immer mehr erfahren.

Miias avatar
    Miiavor 5 Jahren
    Mischung aus Fantasy und Krimi

Ich werde jetzt nichts mehr zum Inhalt sagen, weil das schon oft geschehen ist.
    Mir gefällt die Mischung aus Fantasy und Krimi. Einerseits haben wir die Seite der Magie, die Werwölfe, Feen und Sensitive beinhaltet. Andererseits haben wir eine kriminalistische Seite bei der es um Mord, FBI und Regierung geht.
    Ich finde diese Mischung wirklich gelungen und finde auch gut, dass die Magie so in die Weltsicht integriert ist. Jeder weiß von den Werwölfen und sie werden bei der Gesetzeslage berücksichtigt. Sowas ist neu und gab  es meiner Meinung nach noch nicht. Aus diesem Grund beginnt hier eine Geschichte, die nicht total aus Klischees besteht ;)

Leider sind beim 1. Band noch viele Fragen offen geblieben und ich hoffe, dass es im nächsten etwas klarer wird. Auch mehr Informationen über den Clan fände ich interessant. Im 1. Band hat man das Gefühl, dass man Lilly besser kennenlernt als Rule und ich hoffe dies ändert sich noch.

Silence24s avatar
    Silence24vor 5 Jahren
    Rezension zu "Wolf Shadow - Verlockende Gefahr" von Eileen Wilks

Ein guter Start der Wolf Shadow Reihe. Aber, ich finde Frau Wilks hätte die Beziehung zwischen Lily und Rule ein wenig mehr ausweiten können. Und über den Clan hätte ich auch gern mehr gewusst. Aber vielleicht kommt das ja in den folgenden Bänden. Von mir gibts dafür 3,5 Sterne.
    Lily Yu arbeitet bei der Mordkommission. Sie wird zu einer Leiche gerufen. Ein Mann wurde auf offener Straße ermordet. Lily hat eine Gabe. Wenn sie den Menschen berührt, dann fühlt sie etwas. Und als sie die leiche berührt, weiß sie sofort, dass es ein Werwolf war. Sie macht sich sofor an die Ermittlungen und begegnet dabei Rule Turner. Er ist der Prinz des Nokolai Clans. Schon als sie ihn im Club Hell sieht, ist sie wie gebannt von ihm. Doch sie schüttelt dies ab. Seit wann ist sie denn so unprofessionell?
    Rule gehört zu den Hauptverdächtigen. Er bietet an, sie bei ihren Ermittlungen zu unterstützen, damit auch er sich entlasten kann. Denn der Mann der getötet wurde, war der Ehemann von Turner`s Geliebten. Lily lehnt lächelnd ab, aber als er ihr anbietet sie zum Clan zu bringen und ihr etwas über die Lupi zu erzählen, willigt sie ein. Doch insgeheim willigt sie nicht nur wegen dieses einmaligen Angebots ein. Sie will es sich zwar nicht eingestehen, doch Rule Turner fesselt sie. Und auch Rule ist sehr von Lily angetan. Als sich die beiden die Hand geben, durchströmt ihn ein Gefühl, das er vorher noch nie gespürt hat. Sie kann doch nicht.... Nein, das gibt es nicht.... Rule hat so eine Ahnung, was da zwischen ihnen ist, kann es aber selbst kaum glauben........

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Wolf Shadow 01" von Eileen Wilks

Inhalt: Lily war gerade bei der Anprobe für die Hochzeit ihrer Schwester, als sie zum Tatort gerufen wird. Es gab einen Mord an einem Lupus, begangen wahrscheinlich von einem anderen Lupus. Wer genau es war und warum er es getan hat, gilt es jetzt herauszufinden. Bei den Ermittlungen trifft sie auf Rule Turner, den Prinz eines mächtigen Werwolf-Clans, zu dem sie sich ungewöhnlich stark angezogen fühlt. Doch er ist immer noch ein Tatverdächtiger und sie würde sich sowieso niemals auf ihn einlassen. Oder?

Meinung:
    Rule bietet Lily seine Zusammenarbeit an, damit sie ihm vertraut. Denn er hat den Mord nicht begangen. Das weiß auch Lily bald und das ganze wird kompliziert, als sich herausstellt, dass ein Angriff auf Rules Vater mit dem Mord in Verbindung steht.

Kommt es mir nur so vor oder haben die meisten Romantasy-Bücher für Erwachsene mit Morden zu tun, die durch Übernatürliche begangen wurden? Jedenfalls ist das auch hier der Fall. Lily Yu ist klein und chinesischer Abstammung, was es ihr schwer gemacht hat, sich bei der Polizei zu etablieren, allerdings war sie erfolgreich und leitet nun einige Ermittlungen im Morddezernat. Alle wissen von den Übernatürlichen Wesen, die es auf der Welt gibt. Die Lupi bzw Werwölfe sind schon lange kein Geheimnis mehr. Seit kurzem werden sie sogar vor dem Gesetz den Menschen gleichgestellt und es ist nun verboten, sie in ihrer menschlichen Form zu töten. Lupi sind aber nicht die Einzigen Wesen. Es gibt auch noch Gnome, Hexen und Zauberer, aber die sind längst nicht so häufig anzutreffen.
    Genau das macht Lily für den Job beim Morddezernat so wichtig. Sie ist eine Sensitive und durch eine Berührung spürt sie Magie, die einem Gegenstand oder Menschen anhaftet.
    So kam sie auch Rule Turner auf die Spur, denn alle Indizien deuten in seine Richtung. Trotzdem stellt sich bald heraus, dass er nicht der Täter ist, was Lily ihn aber nicht wissen lässt.

Neben ihren Ermittlungen ist sie stark damit beschäftigt, sich selbst einzureden, dass sie sich nicht zu Rule hingezogen fühlt – was eine klare Lüge ist. Aber schon allein die Tatsache dass er mit ihren Ermittlungen zusammenhängt, macht ihn für eine Affäre untauglich.

Das Buch beginnt an der Stelle, wo Lily am Tatort eintrifft. Man bekommt nichts erklärt, versteht aber trotzdem schnell, was Sache ist. Schon bei der Zeugenbefragung macht sich Rule offensichtlich an Lily ran, was diese geschickt abwehrt. Aber er bleibt hartnäckig und versucht nicht, sein Interesse zu verbergen, was ich zwischenzeitlich echt lustig fand.
    Als nach und nach mehr über den Mord in Erfahrung gebracht wird, wird das Buch spannender. Gegen Ende war es mir nur noch schwer möglich, mit dem Lesen aufzuhören, da ich unbedingt wissen wollte, wer denn nun für die Morde verantwortlich ist und was die Person für ein Motiv hat.

Natürlich spielt auch Erotik eine Rolle in diesem Buch, allerdings keine so große, wie ich erwartet hatte. Also Jugendliche können das Buch ohne Bedenken lesen. ; )

Charaktere:
    Lily sieht ziemlich unscheinbar aus, weiß sich aber zu verteidigen und ist nicht dumm. Außerdem ist sie ziemlich stur und eigensinnig. Sie ist Cop mit Herz und Seele und lebt quasi für ihren Job. Sie versucht sich voll und ganz auf ihren Job zu konzentrieren und ist deshalb wütend, dass Rule sie so sehr ablenkt.

Rule Turner ist der Prinz des Nokolai-Clans. Er ist direkt und arrogant, allerdings auch charmant und sehr gutaussehend. Er macht sich keine Mühe zu verbergen, dass er an Lily interessiert ist und scheint Spaß daran zu haben, es immer wieder aufs neue zu probieren.

Fazit:
    Ein spannendes und auch witziges Buch. Ein gelungener Auftakt für die Reihe!

78sunnys avatar
    78sunnyvor 6 Jahren

4,4 von 5 Sternen
    Inhalt:
    Lili Yu ist Spezialistin für übernatürliche Verbrechen, da sie eine Sensitive ist. Bei der Aufklärung eines Mordes, der allem Anschein nach von einem Lupus begangen wurde, lernt sie den Werwolf-Prinz Rule Turner kennen. Beide merken, dass sie etwas verbindet. Das Problem ist nur, dass Rule einer der Hauptverdächtigen ist.

Wie kam das Buch zu mir
    Ich habe es mir von einer Freundin ausgeliehen, aber ich werde die Serie sicher weiterverfolgen.

Meinung:
    Das Cover ist wunderschön. Ich mag das leuchtende grau mit den weißen Akzenten und der blutroten Schrift als Kontrast. Leider ist der Umschlag sehr empfindlich und selbst nach sehr sorgfältigem Umgang sind einige Leserillen entstanden.
    Die Grundidee ist in diesem Genre nicht einzigartig, aber trotz allem interessant umgesetzt. Man kann es also auch wenn man schon vieles aus diesem Bereich gelesen hat, ohne Probleme genießen. Neu war für mich die Idee, dass Werwölfe nur männlich sein können. Eine Interessante Idee, die allerdings nicht komplett in diesem Band erklärt wurde. Dies fand ich schade.
    Der Schreibstil war flüssig, aber hatte auch einige Längen. Für meinen Geschmack hätte sich die Handlung etwas schneller entwickeln können.
    Der absolute Pluspunkt dieses Buches waren seine Charaktere. Nicht nur die beiden Hauptcharaktere sondern auch die Nebencharaktere konnten mich voll und ganz überzeugen. Selten können mich Nebencharaktere so begeistern und auch überraschen wie in sie es in diesem Buch getan haben.
    Das Buch war für mich durchschnittlich spannend. Streckenweise wurde es durchaus spannend, aber dann zog es sich wieder etwas. Leider war das Finale etwas kurz, abgehackt und ließ einige Fragen offen.
    Die Liebesgeschichte dagegen entwickelte sich genau im richtigen Tempo. Es gab keine übertriebenen oder überstürzten Sexszenen, sondern eine relativ realistisch voranschreitende Beziehung zwischen den Hauptcharakteren, die dann im letzten Drittel natürlich auch zu mehr führte. Von einigen etwas ungeschickt gewählten Formulierungen abgesehen, wurde dies allerdings sehr viel geschmackvoller umgesetzt als in manch anderen Romanen dieser Art.
    Abschließend möchte ich noch auf einen Punkt hinweisen, der mich des Öfteren bei Büchern abschreckt – Die Art und Weise wie bestimmte Formulierungen oder Wortwitze übersetzt werden. In diesem Buch viel es mir nicht so sehr auf wie in anderen Büchern, aber eine Sache störte mich extrem. Ich finde es schrecklich wenn man Männer kichern lässt. Ich weiß, dass es schwierig ist eine gute Übersetzung für chuckling zu finden, aber Männer und kichern passt einfach gar nicht. Da finde ich die Übersetzung 'glucksen' noch oder 'glucksend lachen' besser. Das stört mich einfach sehr und es kam in diesem Buch öfters vor.

Grundidee 4/5
    Schreibstil 4/5
    Spannung 3,5/5
    Charaktere 5/5
    Gesamt: 4,4/5

Lesergruppe:
    Ich denke, dass dieses Buch eher Frauen als Männer anspricht, aber es hat auch für Männer einiges zu bieten. Im Vordergrund steht hier schon die Aufklärung der Morde und nicht zu sehr die Liebesgeschichte. Außerdem wird die Beziehung nicht theatralisch geschildert.

Fazit:
    Ein wirklich gelungene Mischung aus Fantasy, Krimi und Liebesgeschichte. Der Roman besticht durch seine sehr interessanten und gut ausgearbeiteten Haupt- und Nebencharaktere.

Cat_Crawfields avatar
    Cat_Crawfieldvor 6 Jahren
    Rezension zu "Wolf Shadow 01" von Eileen Wilks

Lily Yu ist Spezialistin für übernatürliche Verbrechen bei der Polizei von San Diego. Als sie sich in der Nähe eines Treffpunkts für Werwölfe ein ungewöhnlicher Mord ereignet, wir sie mit den Ermittlungen betraut. Doch der Hauptverdächtige ist der Werwolf Rule Turner, der charismatische Prinz des Nokolai-Clans. Und Lily muss feststellen, dass sie sich von seiner erotischen Ausstrahlung magisch angezogen fühlt...

Lily arbeitet bei der Polizei und wird zu einem Mordfall gerufen, bei dem sie feststellen wird, das hier weit mehr auf dem Spielt steht als nur den Mörder laufen zu lassen. Ihr kleine Welt wird durch diesen Fall komplett auf den Kopf gestellt. Und dann war da noch dier Lupi Rule, und er war nicht irgendein Lupi, er war der Nokolai Prinz. Schon von anfang an ist ihr seine Art suspekt, immerhin ist er der Hauptverdächtige. Er bietet ihr seine Hilfe an, doch daraus wurde langsam mehr. Immer wieder machte er sie an und wollte sie küssen und es gefiel ihr, doch das durfte sie nicht. Immerhin war sie eine gute Polizisten!
    Nach und nach wird der Fall immer verworrener und dann war da noch das Bedürfnis bei Rule zu sein. Als sie miteinander schliefen vertiefte sich dieses Gefühl noch mehr. Sie konnte nicht einmal mehr ohne ihn das Haus verlassen. Für sie war das eine Qual, sie wollte nicht eingesperrte oder bedrängt werden. Zu lange hatte sie für ihre Freiheit gekämpft, so einfach würde sie diese nicht aufgeben.
    Immer mehr Mordopfer werden gefunden und auch hier hatte es allen anschein als habe ein Lupi die Opfer getötet. Jemand wollte Rule etwas in die Schuhe schieben. Gemeinsam stellen sie sich dieser Gefahr und verfolgen die Spuren immer weiter, doch jemand wusste von ihrem Band und wollte dies für Böse zwecke nutzen und schon bald steht das Leben von Lily und Rule auf dem Leben.

Reevers avatar
    Reevervor 7 Jahren
    Rezension zu "Wolf Shadow 01" von Eileen Wilks

Gut geschrieben, läuft auf der selben Schiene wie J. R. Ward, Lara Adrian..... Romane. Liebe mit Fantasie und Sex, da ich zur Zeit beruflich sehr gestresst bin ist das genau richtig um abends runterzufahren.

Xhindes avatar
    Xhindevor 7 Jahren
    Rezension zu "Wolf Shadow 01" von Eileen Wilks

Im ersten Band der Wolf-Shadow-Reihe von Eileen Wilks geschieht ein grausamer Mord, mit dessen Aufklärung die Polizistin Lily Yu betraut ist. Die grausam zugerichtete Leiche deutet auf einen Werwolf als Mörder hin und schon bald muss Lily sich mit einem ganzen Clan auseinandersetzen, dessen Thronerbe Rule Turner der ihr mit der Zeit immer näher kommt.

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte, die nicht nur mit einer unerwarteten Liebe sondern auch mit einem Kriminalfall reizt. Lily Yu, selbst eine magisch begabte "Sensitive" gerät zusehens in eine Welt voller Werwölfe, Magier und Gnome. Sie wirkt knallhart und sehr kopflastig, bis sie Rule Turner kennenlernt. Der, ein ausgemachter Frauenheld und Macho, weckt Gefühle in ihr, denen sie sich anfangs widersetzt. Denn Rule ist nicht nur ihr Tatverdächtiger,er gehört auch zum Werwolf-Clan der Nokolai, ist ihr Thronerbe. Das alternative Denken und Handeln scheint Lily zu schaffen zu machen und sie gibt sich nur langsam ihren Gefühlen hin. Nebenbei wird auch noch kräftig ermittelt, denn der Mörder ist noch immer nicht gefasst. Trotz der wachsenden Zuneigung ziwschen Lily und Rule gerät der Mord nicht in Vergessenheit, was ich sehr begrüße. Wer dabei allerdings alles wie involviert ist, ist ein relativ großer Wust aus unterschiedlichen Geschöpfen. Das verwirrt etwas, ist aber sonst nicht weiter tragisch.
    Außer den anfangs ungewohnten Begrifflichkeiten im Werwolf-Clan alles sehr schön durchdacht, ich freu mich schon auf den nächsten Band.

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 7 Jahren
    Rezension zu "Wolf Shadow 01" von Eileen Wilks

Das erste Band von Wolf Shadow. Lili ist ein Mensch mit einer Gabe, die kann Magie sehen und sie arbeitet bei der Polizei. Dort wissen es nicht alle. Dann wird ein Mord an einem Werwolf begannen und man verdächtigt den Prinz der Werwölfe. Doch zwischen Lili und Rule ist eine ungewöhnliche Anziehungskraft. Lili versucht heraus zu finden wer den Werwolf getötet hat. Aber auch gleichzeitig heraus zu finden, was an Rule anders ist. Die Anziehung wird immer stärker und auch die Beweislast gegen Rule immer höher. Hier hat man alles in einem Buch, Fantasy, Krimi und Liebesroman in einem. Die Mischung ist super und fesselt einem bis zum Schluss. So das man gar nicht will das es zu ende geht. Für alle die, die an die zweite Hälfte glauben und auch ans Schicksal.