Katzen mit Haus

Katzen mit Haus

Cara_Eleas avatar

Unterhaltsames Buch über einen Haushalt mit Katzen :) Noch dazu lernt man ein wenig was über Gelassenheit. Gefiel mir!

Inhaltsangabe zu "Katzen mit Haus"

Zwei Katzen beobachten, wie ein Umzugswagen vorfährt. Ein Mann, eine Frau, ein Junge und ein kleines Mädchen schleppen Kartons und Möbel ins Haus. Die zwei Katzen haben schon immer hier gewohnt, also schleichen sie sich hinein. Kaum sind sie durch die Katzentüre, stolpert die Frau über eine der beiden und schreit auf.
'Du hast ihnen Angst gemacht!', ruft der Junge.
'Die haben MIR Angst gemacht!', sagt die Mutter.
Wie bringt man Miezen, die nachts mauzen, zum Schweigen? Wer mag wen. und wen nicht? Die Familie findet ihren Rhythmus im neuen Zuhause, die Katzen lernen auch dazu.
Bald sind die Pfotenspuren auf dem Sofa verziehen; das Schnurren ist wichtiger.
Am Abend unter der Decke murmelt die Mutter müde:

'Gehören die Katzen nicht ans Fußende?'
Aber das hört keiner mehr, weil alle schon schlafen.
Mit Leichtigkeit und Witz und doch immer entlang alltäglicher Muster erzählt die Illustratorin von Menschen und Tieren, die miteinander klarkommen müssen, wollen und es bald auch gut können.

ISBN:9783715206714
Verlag:Atlantis Verlag