Eilis Dillon Die Insel der Pferde

Inhaltsangabe zu „Die Insel der Pferde“ von Eilis Dillon

Unheimliches erzählt man sich auf Inishrone von der nahegelegenen Pferdeinsel. Wilde Stürme haben die letzten Bewohner für immer von der Insel vertrieben, die seitdem von allen Fischern gemieden wird. Nur Pat und sein Freund Dany träumen davon, die Insel endlich näher zu erkunden. Eines Tages segeln sie ,kurz entschlossen hinüber und entdecken in einem versteckten Tal eine Herde wilder Pferde. Sie fangen das schönste Fohlen ein und nehmen es mit zurück nach Inishrone. Alle sind überascht und entzückt von dem hübschen Tier - nur einer verhält sich seit ihrem Besuch auf der Pferdeinsel plötzlich sehr merkwürdig. Pat und Danny geraten völlig unvorbereitet in verwirrende, ja gefährliche Abenteuer.§§ (Quelle:'Flexibler Einband')

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume