Eilis Dillon Im Schatten des Vesuv

Inhaltsangabe zu „Im Schatten des Vesuv“ von Eilis Dillon

Timon, ein junger griechischer Sklave, kommt mit seinem römischen Herrn, dem Maler Scrofa, nach Pompeji, wo ein gut bezahlter Auftrag die beiden erwartet. Timon hat mit seinem Herrn Glück gehabt, denn Scrofa weist den begabten Jungen in die Kunst des Malens ein und ist ihm auch sonst väterlich zugeneigt.
Als sich aber für Timon eine Fluchtmöglichkeit bietet, greift er zu. Während er mit seinen neu gewonnenen Freunden die Flucht vorbereitet, macht sich der Vesuv bemerkbar und schnell häufen sich Anzeichen einer drohenden Katastrophe. (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.1983')

Stöbern in Jugendbücher

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Emily Bold hat es mal wieder geschafft! Tolle Geschichte, ich freue mich schon auf den Folgeband!

lisamarie_94

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Es passt einfach alles Cover, Klappentext und Roman Inhalt. Macht einfach nur süchtig auf mehr!

Rajet

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Wow tolles Buch! Hatte zwischendurch seine längen, denoch 5 Sterne von mir!:)

Xbooks_loveX

Manipuliert

Genial, hochspannend wie wir T.Terry kennen und endet mit einem Pauckenschlag.

LillySj

Izara - Das ewige Feuer

Super spannend und absolut empfehlenswert!!!

Iceblaze

Vertrauen und Verrat

Eine großartige Protagonistin, die es so noch nicht gegeben hat. Sehr spannend und wahnsinnig gut umgesetzt

Benni_Cullen

• Rezension zu "Im Schatten des Vesuv" von Eilis Dillon

Im Schatten des Vesuv

Bella&EdwardFan

19. February 2010 um 20:06

Wieder mal ein Buch, das ich für die Schule lesen musste. Ich fands ganz okay.
    Es geht um einen Sklaven, glaub ich, der in Pompej lebt; dort wo vor Jahren ein Vulkan ausgebrochen ist. Er hat so eine dunkle Vorahnung... Wird sie sich bestätigen?
    Ziemlich spannend, ich würds aber nciht unbedingt empfehlen, obwohl es doch eine schöne geschichte über das lebe ist

• Rezension zu "Im Schatten des Vesuv" von Eilis Dillon

Im Schatten des Vesuv

29. November 2007 um 18:11

eeine schöne geschichte über das leben am vesuv