Eilwen Guggenbühl Leben mit Magie: Neuheidnisch-naturspirituelle Praxis für den Alltag

Inhaltsangabe zu „Leben mit Magie: Neuheidnisch-naturspirituelle Praxis für den Alltag“ von Eilwen Guggenbühl

Dieses Buch führt Dich durch den keltischen Jahreskreis mit den Festen Samhain, Yule, Imbolc, Ostara, Beltaine, Litha, Lughnasad, Mabon und somit einmal durchs magische Jahr. Die Themen im Buch folgen diesem Ablauf: Rituale und Kerzenmagie für den Spätherbst und beginnenden Winter, Engel und alles ums Julfest und die Rauhnächte für die dunkelsten Tage im Jahr, Räuchern und Reinigen für den ganz frühen Frühling und anschliessend magisches Wohnen und Einrichten von Haus und Garten.Der Frühling bringt Frühlingsgefühle: Beltaine ist das Liebesfest. Blumen und das Herrichten eines magischen, romantischen Gartens gehören in diese Zeit. Und schon sind wir auf dem Höhepunkt des Jahres, am längsten Tag können wir draussen feiern, in Wald oder Garten. Jetzt ist es Zeit, durch den Hexenwald zu streifen und wir widmen und dem Wald, den Wiesen und den Kräutern, mit denen wir dann zum Abschluss Zaubertränke und allerlei magisches Gebräu herstellen. Das Buch schliesst mit dem Erntedank im Herbst – und beginnt dann wieder von vorn.

Mit den Kelten durch den Jahreskreis. Mit vielen Ritualen.

— Abraxandria

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos