Die Sturlungen

von Einar Kárason
Die Sturlungen

ToniK
vor einem Jahr

Die ersten 3 Bücher sind grandios. Das vierte fällt leider deutlich ab.

vielleser18
vor 2 Jahren

Isländische Gründergeschichte sehr interessant erzählt, aus vielen Blickwinkeln - einmal was ganz anderes, hat mir gefallen

Inhaltsangabe zu "Die Sturlungen"

Das Zeitalter der Sturlungen – benannt nach dem mächtigsten Wikingerklan – war das blutigste und brutalste Kapitel der isländischen Geschichte. Es läutete gleichzeitig das Ende der Wikingerära ein. Dieser Epoche setzt Einar Kárason mit seiner imposanten Isländer-Saga – übersetzt von Bestseller-Autor Kristof Magnusson - ein einzigartiges Denkmal. Ein außergewöhniches Projekt, dem sich der vielfach ausgezeichnete größte isländische Gegenwartsautor über ein Jahrzehnt gewidmet hat.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:14.01.2019