Einar Karason Die isländische Mafia

Inhaltsangabe zu „Die isländische Mafia“ von Einar Karason

Als Solveig, die Ahnfrau der Familie Killian aus Reykjavik stirbt, scheint die Welt des einflussreichen Clans noch in Ordnung. Zwar lebt Salomon in einer psychiatrischen Anstalt, doch Bankdirektor Edvard und auch der Visionär Bardur scheinen zu den Gewinnern im Wirtschaftswunderland Island zu gehören. Doch dann tauchen im Zusammenhang mit dem Namen Killian unschöne Gerüchte auf - von Konkurs, Drogenhandel und Mord ist die Rede. Die Fassade der ehrenwerten Familie beginnt zu bröckeln. "Der isländische John Irving. Spritzig und kurzweilig - ein Lesevergnügen." Süddeutscher Rundfunk "Amüsant, leichtfüßig und scharfsinnig. Eine hervorragende Milieustudie mit schleichenden Krimiqualitäten." Aargauer Zeitung

Vintage

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33